Zum Inhalt springen

Freisprech-AUX in-Navi an Serienradio


e30-Touring!
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt, ich erhebe nicht den Anspruch das das hier die perfekte Lösung ist, aber für meine Begriffe kommt sie dem schon nahe.

Ich fahre als Erstauto einen A4 Avant B7 mit Navi und allem Zip und Zap, Erstauto ist eigentlich quatsch ich fahr ihn nur wenn meine Geliebte das Wetter nicht verdient hat :-D

Wenn man mit so einer Kiste unterwegs ist, ist die Umstellung auf e30 im Entertainment Bereich schon etwas spartanisch.

Ich habe jetzt mein Cab so ausgestattet das es für mich gut funzt und möglichst zeitgemäss ausschaut, ich will weiterhin gute Musik über Radio und iPhone hören, sowie die iPhone Navi (Navigon) benutzen.

Im Wagen ist erstmal ein BMW Reverse RDS mit BMW Soundsystem, dieses ist für das Auto und fürs Baujahr doch recht passabel. Jetzt ist natürlich das System mit Radio und Cassettendeck "etwas altmodisch". Schon vor einem halben Jahr hat mir der Pilly hier aus dem Forum das Radio mit Aux in ausgestattet. Hier ging mir anfänglich das gesurre im Ladebetrieb auf den S***. Deshalb hab ich mich auf die Suche begeben. Über Becker Radios, Parrot Android über DoppelDIN Mäusekinos etc.

Alles nicht mein Ding. Schliesslich bin ich bei einer Parrot Mki 9200 gelandet. Diese hat diverse Einspeisungsmöglichkeiten zb. USB, SD Karte (16GB) Klinkenstecker und Bluetooth Audio einen kleinen Bildschirm und eine Fernbedienung. Nicht zuviel, gerade genug.

Dieses System funktioniert mit einem Parrotanschlußkabel am herkömmlichen BMW Rechteckstecker. Hier gibt es vom Mini bis 2001 alles was das Herz begehrt, denn in ihm sind die alten E36 Radios verbaut.

Bei mir einziges Problem ist das Soundsystem, leider ist das Nutzen der Audio Signale nur mit abstrichen möglich. Durch den Eingang in Highlevel-Eingänge des SS ist ein Surren auch da zu hören. Eine Abhilfe würde das ausser Betrieb setzen des System erforderlich machen. Ich brauche die Eingänge nicht.

Mir reicht es über Kabel iPhone Musik zu hören.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht wie es jetzt aussieht.

Für Tips und Anregungen wie ich das System besser "entstören" kann bin ich dankbar. Sollte es Nacharmer geben, kann ich auch tips geben.

Bild 1 iPhone Halter

Bild 2 Fernbedienung

Bild 3 Display

Bild 4 Mikrofon

IMG_1328.JPG

IMG_1329.JPG

IMG_1331.JPG

IMG_1333.JPG


Bearbeitet: von e30-Touring!

Suche

4 Zyl. H&R Federn 30mm (auch nur vorne)

Heckklappe fürs Cabrio Granitsilbermet. ohne Spoiler

Fahrer-Türverkleidung Kunstleder Schwarz fürs Cabrio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...