Otter Geschrieben: 15. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo E30 Fangemeinde, wollte mich hier mal vorstellen, denn nun kann ich auch endlich ein E30 als mein eigen bezeichnen. Es ist ein Zinnoberroter 318i M40 2 Türer Bj. 86 mit 290000km auf der Uhr. An dem guten Stück muss einiges gemacht werden ( hier und da der übliche Rost ) deswegen freue ich mich schon, hier im Forum Rumzustöbern und den ein oder anderen Tipp zu bekommen Geplante Arbeiten ( erstmal ) Motor, Getriebe und Differenzial Ölwechsel + Dichtung und FilterNeue ZündkerzenVentildeckeldichtung dabei gleich mal nach der Ölleitung und Nockenwelle guckenNeues FahrwerkNeue BremsenSchweißarbeiten wegen RostAußenspiegel & Stoßstange in Wagenfarbe Lackieren Bearbeitet: 15. Oktober 2012 von Otter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 15. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 15. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Willkommen im Talk Dein Lack sieht für diese Laufleistung von 290.000km noch sehr gut aus, wurde wohl immer gut gepflegt oder ich täusche mich einfach nur Aber zinnoberrot ist sowieso ne` klasse Farbe Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 15. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Wilkommen hier, ebenfalls aus der Region Hannover! Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 16. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 16. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Hallo:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zhenya Geschrieben: 16. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Hallo Nachbar!! Wenn du den Vetildeckel schon ab hast, stell doch gleich die Ventile ein. ;) Bei der Laufleistung, wäre das sicher nicht verkehrt. Vll sieht man sich mal auf der Straße ;) Zitieren MfG,Eugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio Driver Geschrieben: 17. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren - Aus Freude am Fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 18. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Willkommen Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 18. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Willkommen=) Ventile einstellen am M40, halt ich für ein ambitioniertes Vorhaben Grüße ausm Süden=) Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 18. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Wilkommen hier, ebenfalls aus der Region Hannover! dito Willkommen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Moin auch! Zahnriemen nicht vergessen ;) Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 18. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Moins:winken: Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otter Geschrieben: 18. Oktober 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Danke für die herzlichen Willkommensgrüße! @Moo: Der Lack sieht bei genauerer Betrachtung ziemlich mitgenommen aus (viele Steinschläge) aber was will man schon bei der Laufleistung erwarten. Zum Glück ist er nicht ausgeblichen. Will ihn noch ordentlich aufbereiten. @SNUP: Du hast recht, wenn mann da sowieso rum fummelt kann man den gleich mitmachen. Sicher ist sicher. Hab mir überlegt, wenn ich die Ölwannendichtung und Filter neu mache kann ich auch gleich mal nach den Pleullagern schauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 19. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 @Moo: Der Lack sieht bei genauerer Betrachtung ziemlich mitgenommen aus (viele Steinschläge) aber was will man schon bei der Laufleistung erwarten. Zum Glück ist er nicht ausgeblichen. Will ihn noch ordentlich aufbereiten. Steinschläge habe ich auch, da kann man sowieso nichts machen.. Schaut trotzdem noch gut aus Dann mal viel Erfolg beim aufbereiten Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.