LordHibbs Geschrieben: 15. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Hey Jungs, ich bräuchte mal kurze Starthilfe bei einem Problem mit meinem Passat (Passat 35I EZ 91, 115PS). Und zwar steht der momentan ohne TÜV bei mir auf dem Hof, für die AU muss die Auspuffanlage gerichtet werden und der gute braucht nen neuen Kat. Prinzipiell nicht das Thema, ich hab ne komplette Auspuffanlage vom VR6 liegen mit den Metallkat statt den Keramik Gelumpe.Was mir jetzt aber aufgefallen ist, der Vorbesitzer war wohl ein wenig hirnlos. So sind 3 Auspuffkrümmerbolzen lose. Allerdings ist das Gewinde am Sack so dass man die endlos drehen kann. Es ist ein Aluzylinderkopf. Kann man das Gewinde einfach nachschneiden? Wenn ja, funktioniert der originale Bolzendurchmesser noch oder muss ein dickerer rein? Hat jemand damit schon einmal erfahrung gemacht? LG,Torben Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargon Geschrieben: 15. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 vielleicht mal mit heli coil versuchen...ist aber nciht ganz günstig das zeug Zitieren 320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png 530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png We're here for a good life, not a long one. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Schneids erst malin original größe nach, und nimm neue Bolzen/Schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 15. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Okay, dann probier ich das einfach mal und hoffe das ich doch keinen neuen Zylinderkopf brauche. Gibt es denn für Alu spezielle Gewindeschneider oder ist das egal?? Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 15. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Ist egal, was in Stahl schneidet, Schneidet in Alu allemal! Neuen kopf brauchst sicher nicht, wenns nicht klappt, gehst halt ne Nummer größer! Darfst nur nicht zu tief bohren. Nicht dass du einen Kühlkanal erwischt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 15. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Okay, gut. Danke! Dann werd ich mal das beste für meinen kleinen hoffen... Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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