Jonas Geschrieben: 14. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Hab jetzt grad kein Foto, aber jeder, der einen Ventildeckel M20B25 mal von "unten" gesehen hat, weis, was ich meine: Wofür ist der festgenietete Blechdeckel im inneren des Ventildeckels. Meine mich zu erinnern, dass der M40 Ventildeckel auch so ein Blech innen hatte. Man könnte sich ja auch vorstellen, dass da nix als das Gussteil wäre, aber das Blechdings muss ja irgendeinen Sinn haben. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 14. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Dahinter ist doch die Kurbelgehäuse Entlüftung, ich schätze, dass das Blech das Spritzende Öl darin hindern soll direkt in den Ansaugtrakt zu gelange. Ohne würde man wohl viel zu viel Öl verbrennen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 14. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Das mit der Entlüftung stimmt, aber in den Ansaugtrakt kann ja nun von dort nix kommen. Könnte mir nur vorstellen, dass das so eine Art "Beruhigungskammer" für die Kurbelgehäuseentlüftung ist. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 genaudas ist eine art labyrinth rein gegossen damit sich die öldämpfe beruhigen und das öl wieder zurücklaufen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 15. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Das ganze nennt sich Ölabscheider. Durch die Prallrippen wird das Öl aus dem Blow By Gas abgescheidet. Ohne dieses Blech würde der Ölverbrauch ansteigen. Das Blech schützt die Kurbelgehäuse Entlüftung da die Nocken sonst das Öl nach oben schaufeln würden. In dem Blech sind Bohrungen durch die das Abgescheidete Öl zurück laufen kann.Sieht alles einfach aus, ist aber kompliziert und absolut notwendig.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Ok, schlauer geworden. Wenn man es so liest, ist es eigentlich total logisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.