Zum Inhalt springen

320i Cabrio Bremse schwach

siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei meinem 320i Cabrio ist mir schon seit längerem aufgefallen das die Bremse sehr Schwachbrüstig ist.

Man muss richtig rein treten und wird erst beim 2 oder 3. Mal besser.

Anfangs war eine Original BMW Bremse drin. da diese kurz vor ende war entschloss ich mich letztes Jahr diese vorzeitig auszutauschen in der Hoffnung das es besser wird.

Verbaut wurden dann vorne und Hinten Zimmermann mit EBC RED Stuff.

Bremse ist etwas besser geworden, dennoch muss man immer voll rein bis man spürbar etwas merkt.

Bremse ist seit gut einem Jahr drin und auch somit gut eingefahren. Bremse wurde richtig entlüftet und komplett gewechselt wurde die Flüssigkeit auch.

Es ist nichts undicht oder sowas.

Was ist der Fehler?

Kann der Bremskraftverstärker denn kaputt gehen?

gruß

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Was ist der Fehler?

Kann der Bremskraftverstärker denn kaputt gehen?

gruß

Wenn Ferndiagnose so einfach wär.. :rauchen:

Ja kann er durchaus...

Versuch mal folgendes:

Setz dich ins Auto, Motor aus, tritt paar mal auf die Bremse das der Unterdruck weg ist.

DAnn steig auf die Bremse und lass den Motor an.

Normalerweiße sollte das Pedal nachgeben wenn der Motor läuft und unterdruck aufgebaut wird. Wenn nicht, Schläuche am BKV prüfen...

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...