Zum Inhalt springen

M30 nimmt nicht richtig Gas an

Hasbrofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An die Einspritzventile dachte ich auch schon aber habe diese noch nie geprüft in meinem Leben und daher nicht so wirklich Ahnung davon.

Da wäre der erste Schritt mal das Spritzbild zu überprüfen. Also die Leiste aus der Ansaugspinne und dann sehen ob alle ein gleichmäßiges Spritzbild aufweisen

Fehlerhaftes Gemisch währe ein Defekt bei?

Ist eher unwahrscheinlich im Bezug auf die 5 guten Zündkerzen und der einen schlechten. Kann man aber trotzdem nicht ausschließen. Das liegt meistens an Falschluft/Lambda-Fehlwerte

Was meinst du genau mit allen 6 Bänken messen

Damit meine ich, wo deine Lambda sitzt. Manche verwenden z.B. den E36 M3 Kat und messen dann nur Zylinder 1,2,3 bzw. 4,5,6

Wie Prüfe ich die Falschluft

Alle luftführende Leitungen mit Bremsenreiniger/Startpilot absprühen und auf Leerlaufveränderungen achten.

Passt eine vom M40 1.8

Da wird die Leitung nicht reichen, ich glaub aber der Regelbereich ist gleich !?!

Kannst auch mal Probehalber abstecken und sehen ob er damit besser läuft.

Denke aber eher an die Einspritzventile

Hallo,

beim M30 habe ich so was schon häufiger nach langer Standzeit gehabt. Meiner Meinung nach lag es häufig an Feuchtigkeit und Verschmutzungen in der Verteilerkappe/Läufer...Dass kann sich dann durchaus auf eine schlechte Gasannahme auswirken, da das Gemisch nicht richtig zündet...

Würde an Deiner Stelle erstmal die Kappe abnehmen und von innen reinigen..Anschließend leicht Kontakte abschmirgeln und mit Kontaktspray einsprühen...Auch mal checken, ob die Kappe irgendwo Haarrisse hat..

Anschließend den Motor längere Zeit auch bei höheren Drehzahlen laufen lassen..Hat bei mir bis jetzt fast immer geholfen...

Sprich ich baue die Leiste aus und versuche den Motor zu starten? Dabei sollte dann im Idealfall aus allen Düsen gleichmäßig Benzin sprühen? Dauerhaft oder Intervall?

Genau. Intervall natürlich. Sollte ungefähr so aussehen das Spritzbild:

Absprühen heißt?

Nein einfach drauf auf die Schläuche. Nicht volle kanne fluten, sondern nach und nach alles ansprühen

Guckst du ungefähr so:

Und warm springt er gut an?

Hast du die Einspritzventile schon gecheckt?

Was genau ist das brubbeln??? Fehlzündungen, schüttelt er sich extrem oder wie genau äußert sich das? Vielleicht wär sogar ein Video ganz hilfreich.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...