Hasbrofreak Geschrieben: 10. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit............. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Also da hast du ja schonmal ne Menge ausgeschlossen! Ich denke entweder defekte Einspritzventile oder fehlerhaftes Gemisch. Wie alt ist die lambda? Misst du alle 6 Bänke? Schonmal auf Falschluft geptüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 10. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 (bearbeitet) [Edit............. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 An die Einspritzventile dachte ich auch schon aber habe diese noch nie geprüft in meinem Leben und daher nicht so wirklich Ahnung davon. Da wäre der erste Schritt mal das Spritzbild zu überprüfen. Also die Leiste aus der Ansaugspinne und dann sehen ob alle ein gleichmäßiges Spritzbild aufweisen Fehlerhaftes Gemisch währe ein Defekt bei? Ist eher unwahrscheinlich im Bezug auf die 5 guten Zündkerzen und der einen schlechten. Kann man aber trotzdem nicht ausschließen. Das liegt meistens an Falschluft/Lambda-Fehlwerte Was meinst du genau mit allen 6 Bänken messen Damit meine ich, wo deine Lambda sitzt. Manche verwenden z.B. den E36 M3 Kat und messen dann nur Zylinder 1,2,3 bzw. 4,5,6 Wie Prüfe ich die Falschluft Alle luftführende Leitungen mit Bremsenreiniger/Startpilot absprühen und auf Leerlaufveränderungen achten. Passt eine vom M40 1.8 Da wird die Leitung nicht reichen, ich glaub aber der Regelbereich ist gleich !?!Kannst auch mal Probehalber abstecken und sehen ob er damit besser läuft. Denke aber eher an die Einspritzventile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 10. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit............. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 10. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Hallo, beim M30 habe ich so was schon häufiger nach langer Standzeit gehabt. Meiner Meinung nach lag es häufig an Feuchtigkeit und Verschmutzungen in der Verteilerkappe/Läufer...Dass kann sich dann durchaus auf eine schlechte Gasannahme auswirken, da das Gemisch nicht richtig zündet... Würde an Deiner Stelle erstmal die Kappe abnehmen und von innen reinigen..Anschließend leicht Kontakte abschmirgeln und mit Kontaktspray einsprühen...Auch mal checken, ob die Kappe irgendwo Haarrisse hat..Anschließend den Motor längere Zeit auch bei höheren Drehzahlen laufen lassen..Hat bei mir bis jetzt fast immer geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Sprich ich baue die Leiste aus und versuche den Motor zu starten? Dabei sollte dann im Idealfall aus allen Düsen gleichmäßig Benzin sprühen? Dauerhaft oder Intervall? Genau. Intervall natürlich. Sollte ungefähr so aussehen das Spritzbild: Absprühen heißt?Nein einfach drauf auf die Schläuche. Nicht volle kanne fluten, sondern nach und nach alles ansprühenGuckst du ungefähr so: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit................... Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 12. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Und warm springt er gut an?Hast du die Einspritzventile schon gecheckt? Was genau ist das brubbeln??? Fehlzündungen, schüttelt er sich extrem oder wie genau äußert sich das? Vielleicht wär sogar ein Video ganz hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 13. Oktober 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit.............. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 13. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit.................. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 13. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 gleiches Problem hatte ich auch mal! Bei mir war es der Kaltstartsensor für die DME!Einer diese Sensoren ist es... Glaube Nr 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hasbrofreak Geschrieben: 13. Oktober 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Edit.................. Bearbeitet: 7. September 2013 von Hasbrofreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 13. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2012 @halsbrofreak: Hast Du meinen Post von vor ein paar Tagen nicht gelesen ? Hast Du das schon mal gecheckt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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