Zum Inhalt springen

Bavaria Electronic CD II schlechter Radioempfang


NussiBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ein Radio Bavaria electronic cd II ersteigert (aus einem e34 touring bj94). Dieses hab ich nun in mein e30 cabrio bj 10/1991 mit originalem soundsystem eingebaut. Leider ist der Radioempfang bei einigen lokalen sendern nur schlecht obwohl ich schon alles probiert habe wie empfang auf empfindliche stellen usw.

 

Hab auch geschaut ob das weisse kabel am 17 poligen stecker, welches für die antenne zuständig ist, auch die 12v ausgibt. Dem ist so (mit multimeter gemessen).

hab dann auch mal den antennenstecker abgesteckt und der radioempfang war sofort auf allen sendern weg.

 

hatte zuvor das bavaria c business RDS drinnen und da war der empfang wesentlich besser.

hat einer eine idee? oder ist das bei dem bavaria electronic cd II einfach so, da es damals stand der technik war alles unter einem hut zu bringen ( CD laufwerk und Radiotuner).

 

 

 

PS: hab gesehen dass das radio cd II noch so einen steckereingang hat wie für antenne. sieht so ähnlich aus wie der stecker für die radioantenne ist aber auf der anderen seite in der nähe vom 17 poligen stecker. sieht fast so aus wie die buchse eines sat receivers wo das lnb kabel reinkommt. wofür ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...