flying blue Geschrieben: 9. Oktober 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Hallo,ich habe eine KME Anlage, völlig problemlos, preiswert und man kann die selbst einstellen, SW im Internet, Abgasgutachten für viele Autos Mein TÜV Prüfer hat die und empfiehlt die weiter. Verbrauch M40B18 -> 9-9,5 l 70Cent / Liter . Mein neues Auto bekommt die gleiche Anlage. GrüßeStefan Erik Zitieren Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 10. Oktober 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 (bearbeitet) ... andere Zündkerzen, da heissere Verbrennung ! bitte dieses ur-ur-ur-ur-alte Ammenmärchen ganz schnell begraben.http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a4-8e-3-0i-auf-lpg/-gas-brennt-heisser-teil-1-t3028967.html ... und trotzdem sollten spezielle Zündkerzen für LPG-Betrieb eingesetzt werden (Einpolig statt Dreipolig, Elektrodenabstand u.ä.) Bearbeitet: 10. Oktober 2012 von MCS Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 10. Oktober 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 ... und trotzdem sollten spezielle Zündkerzen für LPG-Betrieb eingesetzt werden Dann bitte um Begründung. Meiner Meinung nach müssen einzig einpolige Kerzen mit Elektrodenabstand von ca. 0.7 mm eingesetzt werden um einen definierten präzisen Funken zu erreichen. Gleitfunkenkerzen mit 3 oder 4 Elektroden laufen nicht besonders gut mit Gas.Da der M40 schon Einfunkenkerzen fährt kann alles bleiben wie es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. Oktober 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Nö, fahre mittlerweile das 4. Fahrzeug mit LPG und hatte nur einmal Iridium Kerzen verwendet. Vorteil: Halten doppelt so lange. Nachteil: Kosten das 5-7 fache.Ansonsten kein Unterschied feststellbar. Geldmacherei.Das mit einpolig statt dreipoligen kann ich allerdings zustimmen. Bearbeitet: 10. Oktober 2012 von Cab Pat Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 10. Oktober 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 @ TE : Vorgehensweise bei mir : Anlage gekauft , zeitgleich mit ein paar Ersatzteilen das Abgasgutachten bestellt ( benötigt wenn Du schon Euro2 hast ) . Nach dem selbstEinbau bin ich zu einem Profi gefahren und habe die GAP ( Gasanlagenprüfung / Dichtheitsprüfung ) und die Einstellung der Anlage machen lassen. Dann ab zum Tüv für die Eintragung. Bild vom Motorraum müßte ich erst eines machen . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. Oktober 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 GAP und GSP hat bei mir der TÜV mitgemacht. Abgasgutachten ist eigentlich nur notwendig wenn das Fahrzeug von Haus aus Euro 2 hat. Ist ein KLR nachgerüstet ist ein Abgasgutachten normalerweise nicht notwendig, da die Gasanlage erst in Betrieb ist wenn der KLR keine Auswirkung mehr hat.Eintragung mit Prüfung hat etwa 160€ gekostet. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.