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Gasanlage im M40


Kim
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Hallo,

ich habe eine KME Anlage, völlig problemlos, preiswert und man kann die selbst einstellen, SW im Internet, Abgasgutachten für viele Autos Mein TÜV Prüfer hat die und empfiehlt die weiter. Verbrauch M40B18 -> 9-9,5 l 70Cent / Liter :-D. Mein neues Auto bekommt die gleiche Anlage.

Grüße

Stefan Erik

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

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... andere Zündkerzen, da heissere Verbrennung !

 

bitte dieses ur-ur-ur-ur-alte Ammenmärchen ganz schnell begraben.

http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a4-8e-3-0i-auf-lpg/-gas-brennt-heisser-teil-1-t3028967.html

 

 

... und trotzdem sollten spezielle Zündkerzen für LPG-Betrieb eingesetzt werden (Einpolig statt Dreipolig, Elektrodenabstand u.ä.) :meinung:


Bearbeitet: von MCS

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

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... und trotzdem sollten spezielle Zündkerzen für LPG-Betrieb eingesetzt werden :meinung:

 

Dann bitte um Begründung. Meiner Meinung nach müssen einzig einpolige Kerzen mit Elektrodenabstand von ca. 0.7 mm eingesetzt werden um einen definierten präzisen Funken zu erreichen. Gleitfunkenkerzen mit 3 oder 4 Elektroden laufen nicht besonders gut mit Gas.

Da der M40 schon Einfunkenkerzen fährt kann alles bleiben wie es ist. :freak:

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Nö, fahre mittlerweile das 4. Fahrzeug mit LPG und hatte nur einmal Iridium Kerzen verwendet. Vorteil: Halten doppelt so lange. Nachteil: Kosten das 5-7 fache.

Ansonsten kein Unterschied feststellbar.

Geldmacherei.

Das mit einpolig statt dreipoligen kann ich allerdings zustimmen.


Bearbeitet: von Cab Pat

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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@ TE : Vorgehensweise bei mir : Anlage gekauft , zeitgleich mit ein paar Ersatzteilen das Abgasgutachten bestellt ( benötigt wenn Du schon Euro2 hast ) . Nach dem selbstEinbau bin ich zu einem Profi gefahren und habe die GAP ( Gasanlagenprüfung / Dichtheitsprüfung ) und die Einstellung der Anlage machen lassen. Dann ab zum Tüv für die Eintragung.

Bild vom Motorraum müßte ich erst eines machen .

 

gruß

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GAP und GSP hat bei mir der TÜV mitgemacht.

Abgasgutachten ist eigentlich nur notwendig wenn das Fahrzeug von Haus aus Euro 2 hat. Ist ein KLR nachgerüstet ist ein Abgasgutachten normalerweise nicht notwendig, da die Gasanlage erst in Betrieb ist wenn der KLR keine Auswirkung mehr hat.

Eintragung mit Prüfung hat etwa 160€ gekostet.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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