HinterachseMaxe Geschrieben: 6. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Mein m20b25 nimmt kein Gas mehr an. Allerdings nur, je länger ich fahre. Und ich fahre in der Regel nur Langstrecke.Zu Fahrtbeginn (Motor kalt, Drehzahl lasse ich nie über 3000u/min) zieht er total gut,, später auf Landtraßen/Autobahnen fährt er auch in höheren Drehzahlen klasse. Er nimmt gut Gas an und zieht richtig gut an.DANN nach über 80km auf der Autbahn, egal ob ich 120/150/180 km/h fahre, will ich Gas geben und der Motor "verschluckt" sich. D.h. die Drehzahl geht nicht mehr hoch, keine Leistung mehr und ich werde langsam immer langsamer (egal in welchem Gang ich versuche zu beschleunigen).ABER im Leerlauf kann ich problemlos hochdrehen... sobal ein Gang drin ist und ich unter Last wieder Gas gabe ist NULL Leistung vorhanden. Abhilfe bringt nur Zündung aus und gleich wieder ein. Das passiert immer öfter, je länger ich fahre.Aber mal abgesehen davon, dass es auf Dauer nervt, ist es mir zu gefährlich, auf Langstreckenfahrten immer wieder in voller Fahrt den Motor "neu zu starten". Habe mir schon viele Fehlerquellen hier im Forum rausgesucht, aber wie kann ich die eingrenzen, im Bezug darauf, dass nach Zünbdung aus/ein erstmal voübergehend der Motor wieder top läuft.Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.