Gast Spiggy Geschrieben: 5. Oktober 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 5. Oktober 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Naja der Preis für ZK und Ansaugbrücken Dichtung ist das geringste problem.Bisschen Arbeit kommt halt auf mich zu.Und wenn mit einem Endoskop ein Video machen es hier reinstelle und ihr es beurteilen könnt um welche Kolben es sich handelt wäre das auch OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 6. Oktober 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Kleines Video vom Motor nach ca.60km Fahrt bei dem Traumwetter heute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 6. Oktober 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Ist ganz klar nen 2.5er:ironie: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 15. Oktober 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 So ich hab den Vorbesitzer ( also der den Motor gebaut hatt )ausfindig gemacht! Er sagt auch das gleich Block Alpina und Zylinderkopf vom 325i.Ich hab ihn drauf gefrag ob er mir sagen kann woran es liegen kann weil er nicht so gut geht!Antwort: Das Cabrio ist doch so schwer darum ist der Unterschied so Groß. Ich hab kein Bock mehr. Er geht doch eh gut der Motor aber wenn schon ein 2,7 dan ein richtiger.Und da ich Motorenmäßig nicht fit bin werd ich mich nach einem 2,7 umschaun und einen andern reinhängen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 15. Oktober 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Serwas Harald, wenn du helfende Hände, Werkzeug, Teile,... benötigst,... melde dich! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 15. Oktober 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 So ich hab den Vorbesitzer ( also der den Motor gebaut hatt )ausfindig gemacht! Er sagt auch das gleich Block Alpina und Zylinderkopf vom 325i. Hm also ich bin da ja jetzt nicht so der mega Fachmann, aber was ich mir so wegen meinem Umbau angelesen habe und von ALPINA weiss ist, dass zu den ALPINA Kolben auch ein ALPINA Kopf mit Halbkugelbrennraum gehört, bzw. der Brennraum zu den ALPINA Kolben passen muss.Sollte das nicht der Fall sein und der Kopf ist 325i Serie, wäre das ne logische Erklärung für die relativ geringe Leistung. Stichwort Quetschkante. Hab damals im germanscooterforum eine gute Erklärung zum Thema gefunden, hier der Link. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 15. Oktober 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Bau auf 2.8er um, dann kommst mit deinem Schweren Cabrio auch unten raus vom Fleck:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 @ Daniel: Danke ich komm sicher auf dich zurrück! @eddiexy: Weil du es angesprochen hast mit Halbkugelbrennraum! Ich habe ihn gefrag und er sagte mir das der Kopf um 2/10 geplant wurde.Auf die Antwort Halbkugelförmiger Brennraum sagte er mir. Das geht mit dem 325i Kopf doch gar nicht und das wurde auch nicht gemacht.Kann hier der Fehler der ganze sache liegen @ Steffan: Übern Winter muss noch was passieren damit ich dem Cabrio mal beine machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 16. Oktober 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 hallo wuschliwas soll deiner meinung nach ein richtiger 2,7er motor dann leistung haben?? mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Naja ich persönlich wäre froh bei 200 - 210 PS zu haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Oktober 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 da sollter er sein.was sagt den der Verbrauch?? und hast du schonmal den Ventildeckel abgemacht und nach der Nocke geschaut obs ne Schrick ist?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 16. Oktober 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 hallo wuschli sowas kann man bauen ! oder man muß deinem motor auf die sprünge helfen. mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Verbrauch liegt nie unter 10L eher 10,5 LNocke hab ich nicht nachgeschaut werd ich aber machen.Kann das wirklich jetzt mit dem Kopf was zu tun haben wegen der Fehlenden Kompression und Leistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 16. Oktober 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 @eddiexy: Weil du es angesprochen hast mit Halbkugelbrennraum! Ich habe ihn gefrag und er sagte mir das der Kopf um 2/10 geplant wurde.Auf die Antwort Halbkugelförmiger Brennraum sagte er mir. Das geht mit dem 325i Kopf doch gar nicht und das wurde auch nicht gemacht.Kann hier der Fehler der ganze sache liegen Also ich kann mit meinem bescheidenen Wissen nur sagen, dass ich noch nie von jemand gehört habe, der so, sorry, doof war, die arschteuren ALPINA Kolben mit nem unbearbeiteten Zylinderkopf zu verbauen.2/10mm geplant ist ok, das macht man aber nur, um eine ebene Fläche zu bekommen, weil die Aluzylinderköpfe dazu neigen, krumm zu werden. Das hat aber nichts mit Leistung oder richtiger Kopf"bearbeitung" zu tun. Man plant hauptsächlich, um einen dichten Motor zu bekommen. Natürlich kann man den Brennraum des Kopfes bearbeiten, schmeiss mal Google an oder die Forensuche und schau dir mal die Brennräume von ALPINA Köpfen an. Das vergleichst du dann mit nem Serienkopf und stellst sehr schnell den Unterschied fest. Ob das von der Leistung her so viel ausmacht, kann ich nicht beurteilen.Aber nur die ALPINA Kolben und Serien Kopf ist suboptimal! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Oktober 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 @eddiexy: Weil du es angesprochen hast mit Halbkugelbrennraum! Ich habe ihn gefrag und er sagte mir das der Kopf um 2/10 geplant wurde.Auf die Antwort Halbkugelförmiger Brennraum sagte er mir. Das geht mit dem 325i Kopf doch gar nicht und das wurde auch nicht gemacht.Kann hier der Fehler der ganze sache liegen Also ich kann mit meinem bescheidenen Wissen nur sagen, dass ich noch nie von jemand gehört habe, der so, sorry, doof war, die arschteuren ALPINA Kolben mit nem unbearbeiteten Zylinderkopf zu verbauen.2/10mm geplant ist ok, das macht man aber nur, um eine ebene Fläche zu bekommen, weil die Aluzylinderköpfe dazu neigen, krumm zu werden. Das hat aber nichts mit Leistung oder richtiger Kopf"bearbeitung" zu tun. Man plant hauptsächlich, um einen dichten Motor zu bekommen. Natürlich kann man den Brennraum des Kopfes bearbeiten, schmeiss mal Google an oder die Forensuche und schau dir mal die Brennräume von ALPINA Köpfen an. Das vergleichst du dann mit nem Serienkopf und stellst sehr schnell den Unterschied fest. Ob das von der Leistung her so viel ausmacht, kann ich nicht beurteilen.Aber nur die ALPINA Kolben und Serien Kopf ist suboptimal! schau mal auf die erste seite. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Ich werd jetzt als erstes mal die Ölwanne abmachen um zu schaun welche Kurbelwelle drinnen ist!Wenns ne H81 ist geht die suche weiter ansonsten mit der H75 hatt sich das Thema erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 16. Oktober 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Mit ner h81 Welle und Eta Kolben kommt trotz allen nix bei rum.Zerleg den Motor und überarbeite den Kopf wenn im Block soweit alles passt.Wenn im Block auch nur Luftpumpenmaterial ist musst halt auch noch da ran. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. Oktober 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2012 Ich will halt nur sicher sein ob wirklich eine 2,7KW verbaut ist danach wird wahrscheinlich der Kopf runter müssen und spätestens dan wird alles klar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 So ich war am Freitag beim Bosch Dienst wegen einer Endoskopie!Die sagten mir aber was ich mir mit der Endoskopie erhoffe!?!Ich sagte naja ich würde gerne in die Brennräume und die Kolbenböden begutachten ob wirklich verbaut ist was der Vorbesitzer angegeben hatt. Problem Nr1: Der Herr meinte man sieht aber nicht wirklich was vom den Kolbenböden weil die ganz Schwarz wären und man somit nichts erkennen würde! Problem Nr2: Mann kann sich das ganze auf einen Bildschirm anschauen wenn er das Ding da reinsteckt jedoch kann er keine aufzeichnung davon machen weder Bild noch Video. Kann man die Kolbenböden erkennen oder nicht? Motor hatt ja erst laut Vorbesitzer ca.15.000km auf´n Tacho!Billig ist die Aktion auch nicht. Kostet 90€ für ne halbe Stunde Arbeit aber ich würde das ganze mit meiner Camera Filmen und hier reinposten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. Oktober 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Für 90 € kannst dir auch das zulegen!!Irgendwann wirds viell. Nochmal gebraucht! http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=280961496416 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Ich werd am Montag mal zum Conrad gucken ob die sowas auch haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 20. Oktober 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 hallo wuschli mach doch endlich nägel mit köpfen, bau den zylinderkopf ab und dann kann man sehen was sache ist.dann kannst du den hub sauber ausmessen. brennraumform und kolbenform zuordnen. 5 stunden arbeit und 100,-€ für zylinderkopfdichtung und schrauben und das rätselraten hat ein ende. mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Ganz Ehrlich ich trau mich als Laie nicht ganz drüber nicht das ich was falsch mache und nachher ist der Kopf im Eimer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 20. Oktober 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Kopf runter machen, ansonsten komm ich vorbei und mach dir das, will jetzt langsam wissen was da drin steckt bei dir im Motor;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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