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Variante 3.4 Probleme


Wuschli1
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Naja der Preis für ZK und Ansaugbrücken Dichtung ist das geringste problem.Bisschen Arbeit kommt halt auf mich zu.

Und wenn mit einem Endoskop ein Video machen es hier reinstelle und ihr es beurteilen könnt um welche Kolben es sich handelt wäre das auch OK.

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  • 2 Wochen später...

So ich hab den Vorbesitzer ( also der den Motor gebaut hatt )ausfindig gemacht! Er sagt auch das gleich Block Alpina und Zylinderkopf vom 325i.

Ich hab ihn drauf gefrag ob er mir sagen kann woran es liegen kann weil er nicht so gut geht!

Antwort: Das Cabrio ist doch so schwer darum ist der Unterschied so Groß.:freak:

 

Ich hab kein Bock mehr. Er geht doch eh gut der Motor aber wenn schon ein 2,7 dan ein richtiger.

Und da ich Motorenmäßig nicht fit bin werd ich mich nach einem 2,7 umschaun und einen andern reinhängen!

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So ich hab den Vorbesitzer ( also der den Motor gebaut hatt )ausfindig gemacht! Er sagt auch das gleich Block Alpina und Zylinderkopf vom 325i.

 

Hm also ich bin da ja jetzt nicht so der mega Fachmann, aber was ich mir so wegen meinem Umbau angelesen habe und von ALPINA weiss ist, dass zu den ALPINA Kolben auch ein ALPINA Kopf mit Halbkugelbrennraum gehört, bzw. der Brennraum zu den ALPINA Kolben passen muss.

Sollte das nicht der Fall sein und der Kopf ist 325i Serie, wäre das ne logische Erklärung für die relativ geringe Leistung. Stichwort Quetschkante. Hab damals im germanscooterforum eine gute Erklärung zum Thema gefunden, hier der Link.

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@ Daniel: Danke ich komm sicher auf dich zurrück!

 

@eddiexy: Weil du es angesprochen hast mit Halbkugelbrennraum! Ich habe ihn gefrag und er sagte mir das der Kopf um 2/10 geplant wurde.

Auf die Antwort Halbkugelförmiger Brennraum sagte er mir. Das geht mit dem 325i Kopf doch gar nicht und das wurde auch nicht gemacht.

Kann hier der Fehler der ganze sache liegen :frage:

 

@ Steffan: Übern Winter muss noch was passieren damit ich dem Cabrio mal beine machen kann :D

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da sollter er sein.

was sagt den der Verbrauch?? und hast du schonmal den Ventildeckel abgemacht und nach der Nocke geschaut obs ne Schrick ist??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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@eddiexy: Weil du es angesprochen hast mit Halbkugelbrennraum! Ich habe ihn gefrag und er sagte mir das der Kopf um 2/10 geplant wurde.

Auf die Antwort Halbkugelförmiger Brennraum sagte er mir. Das geht mit dem 325i Kopf doch gar nicht und das wurde auch nicht gemacht.

Kann hier der Fehler der ganze sache liegen :frage:

 

Also ich kann mit meinem bescheidenen Wissen nur sagen, dass ich noch nie von jemand gehört habe, der so, sorry, doof war, die arschteuren ALPINA Kolben mit nem unbearbeiteten Zylinderkopf zu verbauen.

2/10mm geplant ist ok, das macht man aber nur, um eine ebene Fläche zu bekommen, weil die Aluzylinderköpfe dazu neigen, krumm zu werden. Das hat aber nichts mit Leistung oder richtiger Kopf"bearbeitung" zu tun. Man plant hauptsächlich, um einen dichten Motor zu bekommen.

 

Natürlich kann man den Brennraum des Kopfes bearbeiten, schmeiss mal Google an oder die Forensuche und schau dir mal die Brennräume von ALPINA Köpfen an. Das vergleichst du dann mit nem Serienkopf und stellst sehr schnell den Unterschied fest.

 

Ob das von der Leistung her so viel ausmacht, kann ich nicht beurteilen.

Aber nur die ALPINA Kolben und Serien Kopf ist suboptimal!:wall:

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@eddiexy: Weil du es angesprochen hast mit Halbkugelbrennraum! Ich habe ihn gefrag und er sagte mir das der Kopf um 2/10 geplant wurde.

Auf die Antwort Halbkugelförmiger Brennraum sagte er mir. Das geht mit dem 325i Kopf doch gar nicht und das wurde auch nicht gemacht.

Kann hier der Fehler der ganze sache liegen :frage:

 

Also ich kann mit meinem bescheidenen Wissen nur sagen, dass ich noch nie von jemand gehört habe, der so, sorry, doof war, die arschteuren ALPINA Kolben mit nem unbearbeiteten Zylinderkopf zu verbauen.

2/10mm geplant ist ok, das macht man aber nur, um eine ebene Fläche zu bekommen, weil die Aluzylinderköpfe dazu neigen, krumm zu werden. Das hat aber nichts mit Leistung oder richtiger Kopf"bearbeitung" zu tun. Man plant hauptsächlich, um einen dichten Motor zu bekommen.

 

Natürlich kann man den Brennraum des Kopfes bearbeiten, schmeiss mal Google an oder die Forensuche und schau dir mal die Brennräume von ALPINA Köpfen an. Das vergleichst du dann mit nem Serienkopf und stellst sehr schnell den Unterschied fest.

 

Ob das von der Leistung her so viel ausmacht, kann ich nicht beurteilen.

Aber nur die ALPINA Kolben und Serien Kopf ist suboptimal!:wall:

 

 

schau mal auf die erste seite.;-)

Markus-Garage

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Mit ner h81 Welle und Eta Kolben kommt trotz allen nix bei rum.

Zerleg den Motor und überarbeite den Kopf wenn im Block soweit alles passt.

Wenn im Block auch nur Luftpumpenmaterial ist musst halt auch noch da ran.

 

MfG

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So ich war am Freitag beim Bosch Dienst wegen einer Endoskopie!

Die sagten mir aber was ich mir mit der Endoskopie erhoffe!?!

Ich sagte naja ich würde gerne in die Brennräume und die Kolbenböden begutachten ob wirklich verbaut ist was der Vorbesitzer angegeben hatt.

 

Problem Nr1: Der Herr meinte man sieht aber nicht wirklich was vom den Kolbenböden weil die ganz Schwarz wären und man somit nichts erkennen würde!

 

Problem Nr2: Mann kann sich das ganze auf einen Bildschirm anschauen wenn er das Ding da reinsteckt jedoch kann er keine aufzeichnung davon machen weder Bild noch Video.

 

Kann man die Kolbenböden erkennen oder nicht? Motor hatt ja erst laut Vorbesitzer ca.15.000km auf´n Tacho!

Billig ist die Aktion auch nicht. Kostet 90€ für ne halbe Stunde Arbeit :motz: aber ich würde das ganze mit meiner Camera Filmen und hier reinposten.

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hallo wuschli

 

mach doch endlich nägel mit köpfen, bau den zylinderkopf ab und dann kann man sehen was sache ist.

dann kannst du den hub sauber ausmessen. brennraumform und kolbenform zuordnen. 5 stunden arbeit und 100,-€ für zylinderkopfdichtung und schrauben und das rätselraten hat ein ende.

 

mfg lucky

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