gabriel323i Geschrieben: 5. Oktober 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Hab jetzt zum zerlegen begonnen. Da ist mir etwas aufgefallen. Die unterdruckschläuche unterm luftfilterbalg und der luftfilterbalg sind innen sehr schmutzig und ölig und der rechte schlauch unter der drosselklappe ist nirgents angeschlossen. Der ist mit einer schraube blind gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel323i Geschrieben: 5. Oktober 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 5. Oktober 2012 von gabriel323i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Oktober 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Die Schläuche würde ich alle mal gründlich reinigen. Das schadet nie. Welchen Unterdruckschlauch meinst Du? Du sagst, dass einer (der rechte) blind gelegt ist.... Eigentlich sollte das nicht sein. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel323i Geschrieben: 5. Oktober 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 ich meine die zwei schläuche die am luftbalg unten angeschlossen sind. der rechte schlauch (zur spritzwand seite) an der drosselklappe unten. da steckt eine schraube im schlauch.bei dem anschluss für eine bohrung direkt in die dosselklappe .für was währ der anschluss?wo sollte dieser angeschlossen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel323i Geschrieben: 5. Oktober 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 bei dem anschluss ist auch der gaszug verschraubt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel323i Geschrieben: 5. Oktober 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich voll im gaspedal stehe hab ich an det drosselklappe noch ca 1cm spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 6. Oktober 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Die Schläuche müssen alle angeschlossen sein. Oder hatte Deine Motor ein ASR?? Wäre mir beim M50 allerdings neu... Den Gaszug würde ich auf jeden Fall mal nachstellen. Da sollte so gut wie kein Spiel sein. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel323i Geschrieben: 6. Oktober 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 hab gester den typen gefragt der den motor verbaut hat. der hat gemeint das der schlauch zum abgasrückführsystem gehört (AKF) und das der keine wirkung habe. ist das glaubhaft.... habe noch nichts gefunden wo ich in anschließen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 6. Oktober 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Ja das ist Richtig. An dem Anschluss wird der Schlach vom AktivKohleFilter angeschlossen. Da dein E30 bestimmt keinen AKF hat, kannst Du den Anschluss auch weglassen. An dem Schlauch muesste dann auch ein el. Ventil verbaut werden, welche in Abhænigkeit vom Steuergeræt, die Benzindæmpfe zum Verbrennen im Motor, durchlæsst.Ich weiss jetzt nicht mehr ob Du den Motor schon eingetragen hast oder noch eintragen musst, aber wenn der TUEV-Pruefer das bemængelt dann musst Du das wohl installieren, oder anderen Pruefer suchen. GrussJoti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel323i Geschrieben: 6. Oktober 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Danke JOTI. das ventil ist nicht mehr drann. Bin aus österreich und bei uns ist eine eintragung nahe zu unmöglich bzw unleistbar. Sooo jetzt gehts ans kompression messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 6. Oktober 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Dann ist alles klar. Aus deinem Avatar konnte ich nicht ersehen, dass du aus Østerreich kommst. Ich hatte das selbe Problem bei meinem M50. Ich habe dann die Drosselklappe ausgebaut, das Kupferrohr dann entfernt, ein Gewinde reingeschnitten (ich Glaube M6) und eine M6er Schraube mit Dichtmittel eingeschraubt (damit des dicht ist). Jetzt sieht man nichts mehr, das da mal ein Anschluss war und die Schraube dient natuerlich als Befestigung (ironie)fuer den Gaszug. Gruss Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gabriel323i Geschrieben: 9. Oktober 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Kompression ist gemessen. Hat seine 12 bar yessss Aber ich habe sowas von kaputte und heftig verölte zündkerzen gefunden.Verdach.t: ventildeckeldichtungen defekt. Wir morgen erstmal alles getauscht. Aber ich habe noch ein problem mit dem gaszug. Wenn ich voll auf dem gaspedal stehe ist die drosselklappe nur ca 80-85% geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 9. Oktober 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 Nabend,Lass einfach mal von einem andren gasgeben und wenn er voll drauf steht dann guck ob du die drosselklappe weiter öffnen kannst und der Motor dann höher dreht.Wenn er höher Dreht wenn du direkt am gashebel spielst hast du da eventuell schon deine fehlende Leistung Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30KK Geschrieben: 9. Oktober 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2012 öhm, auch bei 80% geöffneter drosselklappe dreht der motor im leerlauf in den begrenzer, so ein test bringt nichts. aber das solltest du trotzdem dringend beheben. leistung kostet es auf jeden fall! GrüßePaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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