mr_arizona Geschrieben: 1. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Moin moin, habe schon etwas die Suche gequält aber hab immer noch keine richtige Vorstellung davon wie aufwändig es ist das Lenkgetriebe zu tauschen.Seh ich das richtig dass ich nur die Spurstangen rauskloppen und die beiden Schrauben am Lenkgetriebe entfernen muss? Das Kreuzgelenk ist auch Simpel verschraubt?Ich weiß auch dass ich bei Einbau wieder auf die Mittelstellung achten muss. Also die Länge der herausstehenden "Stangen" messen soll. Die Frage ist einfach ob ich das mal Samstag morgens bis abends mache oder ob ich das auch unter der Woche Nachmittags/abends hinbekomme zeitlich..Die Montage der Servopumpe ist eigentlich selbsterklärend : Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 die servo öl leitungen müßen auch noch abum es in ruhe zu machen wäre ein samstag sinnvolwenn der wagen nicht gefahren werden muß geht es auch in der aoche an einem nachmittag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusG Geschrieben: 1. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Wollte das auch an nem Nachmittag in der Mietwerkstatt machen. Hat leider dann doch länger gedauert und musste am nächsten Tag nochmal ran. Kommt immer drauf an wie gut es klappt... Würde Dir aber einen Tag am Wochenende empfehlen. Da hast Du dann deine Ruhe ohne die Zeit im Nacken Vorgang ist ca. so:- Spurstangen aus den Achsschenkeln- Kreuzgelenkschrauben lösen- Lenkgetriebe ausbauen- Spurstangen vom alten Lenkgetriebe abmachen. Ziemliche Fummelei wegen der alten Sicherungsbleche.- Spurstangen ans neue LG und mit neuen Sicherungsblechen (32 11 1 124 540 - Servopumpe und Ausgleichsbehälter einbauen (Riemen drauf usw...)- Altes Kreuzgelenk raus und neues rein (Aber noch nicht festmachen!!)- LG einbauen- Servoschläuche verbinden (Ziemliche rumbiegerei... Aufpassen das nichts anliegt/scheuert!)- Spurstangen in Achsschenkel - Servoöl rein und LG entlüften (Ein paar mal von Anschlag nach Anschlag lenken)- Dann kannste mal den Motor laufen lassen und probieren ob alles funktioniert- Ist vorheriges der Fall, dann kannste mal ein paar Meter fahren- Wenn das alles geklappt hat, dann kannste die Schrauben vom Kreuzgelenk anziehen- nochmal alles kontrollieren und- fertig Falls ich was vergessen habe - sry! Kann auch sein das es bessere oder andere Möglochkeiten gibt - so habe ich es halt vor kurzem gemacht und es funktioniert alles wie es soll... Viel Erfolg! Zitieren SUCHE:- Tür Beifahrerseite 2-Türer- Karosserieteile in Sterlingsilber- Rieger Infinitiy LippeBIETE:- Semis und Slicks in 15 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Danke für den Ablauf ! Ich denke ich machs auch lieber an nem Samstag Morgen mit Ende offen. Man ist sonst einfach zu HektischAchja hab vergessen zu erwähnen dass ich schon Spurstangen am Lenkgetriebe habe die ich auch nutzen kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusG Geschrieben: 1. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Dann sparst Du dir ein paar recht zeitintensive Zwischenschritte! Musst aber danach dann noch die Spur einstellen lassen! Zitieren SUCHE:- Tür Beifahrerseite 2-Türer- Karosserieteile in Sterlingsilber- Rieger Infinitiy LippeBIETE:- Semis und Slicks in 15 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Ja müsst ich eh mal machen nach dem neuem Fahrwerk Schönes Auto übrigens, Markus... Besorg dir mal ne IS Lippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.