Zum Inhalt springen

MSD entfernen M20

bmw325ix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar hab ich vor bei meinem 325ix die jetzige Kat/MSD Kombination zu entfernen und sie durch 2x100 zeller Kats zu ersetzen! Als ESD hab ich einen "P" Auspuff mit Supersport Endrohren!

Fächerkrümmer werde ich auch noch verbauen

Wie siehts mit Tüv und den Grünen aus wenn der MSD fehlt?

Gibt es da Probleme oder reicht es wenn ich die Kats normal eintragen lasse?

Mfg

"Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr." :e30:

Zum Eintragen brauchst genau genommen ein Abgasgutachten und Geräuschmessungen - d.h. XXXX € alles andere wäre illegal ( wobei das denke ich keiner merkt, solange es nicht zu laut ist und an der abgasanlage was katähnliches zu sehen ist) AU könnte mit 100-Zellern grenzwertig werden, 200er müssten aber kein Problem geben

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Hab Euro 2 eingetragen :-p

Dann werd ich wohl lieber zu 200zellern greifen..

"Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr." :e30:

Gibt es denn Metallkats mit Gutachten für den E30?

Werde da nicht fündig...

Was sollen die E34 525i Kats bewirken? 8-/

Das sind genauso Keramik-Katalysatoren wie beim E30, nur etwas größer.

Eine Variante wären noch zwei Kats vom E36 328i oder M3 (letztere sind Metallkats).

Mit Gutachten gibt es nichts für den E30. Ich habe zwei 200-Zeller von Unifit verbaut und die machen klang- sowie leistungsmäßg schon was aus ;-)

Die lassen sich sehr sehr einfach an den Fächer und den ESD adaptieren, haben die passende Rohrführung um den originalen Abgasanlagenhalter am Getiebe leicht wieder einzusetzen, der MSD entfällt und die Dinger passen von Haus aus sehr gut in die Aussparungen unterm Fahrzeugboden. Die Kats vom M3 oder vom M52B28 würden genauso passen.

Aso, ok.

Blos haben die E36 Kats größere Rohrdurchmesser, nämlich 50 mm anstatt 45 mm...

Wie sieht das beim E34 M20 Kat aus?

• 1 Monat später...

Soo, hab mir inzwischen alles besorgt... (fächerkrümmer, e36 m3 kats und einen Supersport esd) jetzt steh ich aber wieder vor der Frage: Msd dran lassen oder ab damit? Meint ihr ich bekomm so esd und krümmer eingetragen oder wird es zu laut?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...