E30Pedda Geschrieben: 30. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 (bearbeitet) Mir gehts gerad um Gewindebolzen für die Abgaskrümmer M20 befestigung und neue Krümmerdichtungen da einer der Krümmer im Kalten zustand leicht bläßt! Gestern mal im ETK gestöbert.... Wahnsinn dachte ich ein Stehbolzen um 5€! Naja ich brauche ja 12 und die dichtungen und neue Muttern ...hmm okay, dachte mir vielleicht hat jemand ne alternative wo man die sachen etwas kostengünstiger beziehen kann... Will hier keine Disskusionen anfeuern von wegen sparen am falschen end oder Qualität... ich wollt einzig und allein mal fragen welche alternativen ihr habt, welche erfahrungen ihr damit gemacht habe und ggf nen tip wo man die sachen günstiger bekommen kann außer bei E... Schönen Sonntag, euch! Bearbeitet: 30. September 2012 von E30Pedda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 30. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 ich würde gebrauchte krümmer holen, weil du die alten stehbolzen kaum rausbekommst. (es sind doch sechs bolzen oder?)neue & originale dichtungen hab ich noch zuhausen..(abzugeben) ne alternative weiß ich allerdings nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 30. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 krümmer habe ich selber noch..das problem liegt an den alten dichtungen! Die stehbolzen drehen sich meist eh komplett mit raus beim zerlegen, da die muttern eh meist fest gebacken sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 30. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Ich habe mir für die Stehbolzen einen Stehbolzenausdreher gekauft, finde ich besser, als zwei gekonterte Muttern zum Ausdrehen/Verwürgen Stehbolzen in M8 bekommst Du im Netz und sogar in manchen Hornbachfilialen. Die selbstsichernden Kupfermuttern/verkupferten Muttern bekommt man auch über so Läden wie Trost, oder Stahlgruber. Schonmal bei ebay geschaut? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 30. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 nein leider noch nicht bei ebay geschaut, laut etk sind die Bolzen M10x35 und M10x40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 30. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Stehbolzen und Kupfermuttern hat jeder gut sortierte Autoteile Händler vorrätig in allen Variationen. Wichtiger als die Gesamtlänge ist auch der Punkt wo der "Absatz" sitzt - da gibts nämlich Unterschiede. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 30. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 hast doch nen schrauben-fuzzi fast bei dir um die ecke!war bis jetzt zufrieden mit dem! http://www.wilhelmi-schrauben.de/ Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 30. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Natürlich gibt es die Stehbolzen auch in M10 Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 30. September 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Wichtiger als die Gesamtlänge ist auch der Punkt wo der "Absatz" sitzt - da gibts nämlich Unterschiede. Gruß,Alex genau das ist der springende punkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 30. September 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 @ E30ohne.... wolltest nicht den E30 meines Vaters anschaun? Spam ende und zurück zum Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.