Zum Inhalt springen

M40 springt nicht an ( Kein Benzin )

Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MoinMoin hier mal eine genauere Beschreibung : M40 Automatik mit Prins VSi Gasanlage

Gestern von der arbeit nach Hause noch einen kl Zwischenstop gemacht ..bis hierher alles ok..Nach neustart meinte ich leichte Vibrationen aus dem vorderen Bereich zu spüren die sich nach kurzem fahren aber nicht mehr zeigten . Auto gestern daheim ganz normal abgestellt und heute morgen zum Brötchenholen sprang er nicht mehr an.

Bis jetzt konnte ich feststellen, das er keinen Sprit bekommt. Getauscht habe ich heute morgen DME-relais, Sicherung Nr.11 und Benzinpumpe. Am 3poligen Stecker an der Benzinpumpe habe ich bei Zündung an, Prüflampe an Braun dann den anderen beiden Kontakten Strom anliegen.

Müßte die Pumpe nicht nach Zündung ein kurz " Druck pumpen" ? ( Pumpe(n) machen garnix :watch:

Nach was kann ich noch schauen ? Hab einen schlachter hier stehen, dh kann alles gegentauschen

gruß micha der sich den sonnigen Sonntag anders vorgestellt hat :-(

Hey,

also wenn ich dich richtig verstehe, liegt an der Pumpe eine Spannung an!?

So sollte diese Spannung auch unter ''Last'' halten, wird es mit ziemlich hoher Sicherheit deine Pumpe sein, die den Geist aufgegeben hat.

Gruß

Bearbeitet: von Speinshi

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Also geprüft habe ich bisher nur Spannung bei Zündung an . Wenn ich dich richtig verstehe, müßte bei "Anlasser dreht" auch spannung da sein . Prüfe ich sofort nach

Nachgeprüft und Denkfehler entdeckt : Der 3polige ist für die Tankuhr ....am 2poligen für die Pumpe liegt kein Stom an ...mal schauen ob ich noch ein 3tes DME-relais habe

Bearbeitet: von Percy

Wenn der Druck im Kraftstoffsystem zu gering ist, läuft kurzzeitig die Pumpe bei Schalterstellung Zündung an geht jedoch bei erreichen des Solldruckes aus.

Wenn der Anlasser dreht, wird die Pumpe ebenfalls angesteuert.

Dann kann es das DME sein, probier mal ;)

Gruß

Ok,

hast du dieses Relais getauscht, bzw kannst du feststellen per Hand ob das Relais schaltet, beim Zündung einschalten?

Es geht um dem M40 oder?

Du kannst auch mal das Pumpen-relais gegen das Lambda-relais (falls kein Anderes zur Hand) tauschen. Hat die Pumpe wieder ne Spannung, ist das Relais kaputt.

Fahrtrichtung:

links (orange) Lambdavorwärmung

mitte (orange) Benzinpumpe

Rechts (weiss) DME

http://www.e30forum.de/diyfaq/dme/images/02.jpg

Bearbeitet: von Speinshi

Auto LÄUFT !

Ich vermute, ich bin mit der Spitze des Stromprüfers IN DIE Sicherungsklemmen gegangen, eventl gab es da vorher Kontaktschwierigkeiten...hatte ich doch alles vorher schonmal gegen getauscht .

Ich danke dir für deine Mühe und Geduld und wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag !

micha

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...