Percy Geschrieben: 30. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 MoinMoin hier mal eine genauere Beschreibung : M40 Automatik mit Prins VSi Gasanlage Gestern von der arbeit nach Hause noch einen kl Zwischenstop gemacht ..bis hierher alles ok..Nach neustart meinte ich leichte Vibrationen aus dem vorderen Bereich zu spüren die sich nach kurzem fahren aber nicht mehr zeigten . Auto gestern daheim ganz normal abgestellt und heute morgen zum Brötchenholen sprang er nicht mehr an. Bis jetzt konnte ich feststellen, das er keinen Sprit bekommt. Getauscht habe ich heute morgen DME-relais, Sicherung Nr.11 und Benzinpumpe. Am 3poligen Stecker an der Benzinpumpe habe ich bei Zündung an, Prüflampe an Braun dann den anderen beiden Kontakten Strom anliegen. Müßte die Pumpe nicht nach Zündung ein kurz " Druck pumpen" ? ( Pumpe(n) machen garnix Nach was kann ich noch schauen ? Hab einen schlachter hier stehen, dh kann alles gegentauschen gruß micha der sich den sonnigen Sonntag anders vorgestellt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 30. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 (bearbeitet) Hey, also wenn ich dich richtig verstehe, liegt an der Pumpe eine Spannung an!? So sollte diese Spannung auch unter ''Last'' halten, wird es mit ziemlich hoher Sicherheit deine Pumpe sein, die den Geist aufgegeben hat. Gruß Bearbeitet: 30. September 2012 von Speinshi Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 (bearbeitet) Also geprüft habe ich bisher nur Spannung bei Zündung an . Wenn ich dich richtig verstehe, müßte bei "Anlasser dreht" auch spannung da sein . Prüfe ich sofort nach Nachgeprüft und Denkfehler entdeckt : Der 3polige ist für die Tankuhr ....am 2poligen für die Pumpe liegt kein Stom an ...mal schauen ob ich noch ein 3tes DME-relais habe Bearbeitet: 30. September 2012 von Percy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 30. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Wenn der Druck im Kraftstoffsystem zu gering ist, läuft kurzzeitig die Pumpe bei Schalterstellung Zündung an geht jedoch bei erreichen des Solldruckes aus. Wenn der Anlasser dreht, wird die Pumpe ebenfalls angesteuert. Dann kann es das DME sein, probier mal ;) Gruß Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 So, DME getauscht .....kein Strom anliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 30. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Na dann jehts weiter ;) Kommt an der Sicherung F11 was an? Hast du eine Diebstahlwarnanlage? Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Keine DWA .....sicherung 11 schau ich JETZT nach .....ich folge deinen anweisungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. September 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Nein, an sicherung 11 liegt kein Strom an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 30. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 (bearbeitet) Ok, hast du dieses Relais getauscht, bzw kannst du feststellen per Hand ob das Relais schaltet, beim Zündung einschalten? Es geht um dem M40 oder? Du kannst auch mal das Pumpen-relais gegen das Lambda-relais (falls kein Anderes zur Hand) tauschen. Hat die Pumpe wieder ne Spannung, ist das Relais kaputt. Fahrtrichtung: links (orange) Lambdavorwärmungmitte (orange) Benzinpumpe Rechts (weiss) DME http://www.e30forum.de/diyfaq/dme/images/02.jpg Bearbeitet: 30. September 2012 von Speinshi Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. September 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 JA ist ein m40 und ja dieses relais habe ich getauscht und auch mit beiden Sicherungsposition 11 auf strom geprüft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. September 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Auto LÄUFT ! Ich vermute, ich bin mit der Spitze des Stromprüfers IN DIE Sicherungsklemmen gegangen, eventl gab es da vorher Kontaktschwierigkeiten...hatte ich doch alles vorher schonmal gegen getauscht . Ich danke dir für deine Mühe und Geduld und wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag ! micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 30. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Na super. Kein Problem, dir auch Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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