Zum Inhalt springen

Aprilia Rs 125


Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Unter euch sind sich ein paar Mopedfahrer.

Habn 125ccm schein, bin 25 und mir wurde besagtes Moped angeboten.

 

Bj. 2001 33000 km, auf 80 gedrosselt. Paar kratzer, läuft, hi/vo neuer Reifen. Tacho ohne funktion.

Schaltgestänge ausgeleiert.

 

Noch ein neuer Vorderreifen dabei.

 

Hat man(n) mit sowas Spass? Werd se natürlich aufmachen.

Haltbarkeit? Sonstiges auf das ich achten muss?

 

Kosten soll Sie 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für 200€ auf jedenfall mitnehmen. Mit ein bisschen Spielerei kann da richtig was gehen. Also wenn sie ganz offen ist.

 

Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber da muss man drüberstehen :-)

 

Auf was muss man achten? Das üblichen. Kettenrad und kette, Lenkkopflager spielfrei und bremsen soll sie.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch so sehen, für 200 Euro kannst wenig falsch machen.

Offen mit über 30PS fetzen die Nähmaschinen schon und der Neid der Roller-Teenies ist dir sicher :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du gelegentlich nen neuen Kolbensatz spendierst kannste ne 125er auch mit um die 60 PS bewegen. kannst ja mal Eurosport anschalten, wenn die Jungs rennen fahren in der 125er Klasse. Mein Cousin fährt Motorcross mit 64 PS. Das ist wahnsinn. Aber nach nem verlängerten Wochenende in Frankreich ist der platt. Aber aufm Cross gibts ja eh nur vollgas

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lass Dich nicht erwischen mit über 80 km/h , das ist da ne ande´re Strafliga wie als teenie aufm Roller, da ja auch somit Dein PKW Lappen in gefahr ist

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 33tkm kann halt schon mal sehr wahrscheinlich der Motor verrecken, und ich denk auch nicht dass du groß dran schrauben willst... Sowas verdirbt dir nur die Freude am “Motorrad“fahren.

 

Hatte mit 18 ne 125er cagiva mito; gemacht was ging, 160er Polini, Fz v5 Auspuff, 36er Vergaser - am Ende mit bisschen über 40 ps aufm Prüfstand gemessen. Aber frag nicht, wie oft ich geschraubt hab...

 

Edit: er darf fahren was das ding mit 11kw hergibt ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aprillia ging mit 64 000 km weg und lief und lief und lief

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hattest du viel Glück mit deinem Motor und hast warcheinlich auch nie etwas dran "optimiert" ;-)

 

 

Also wenn du nicht gerne schraubst ist das absolut nichts für dich. Aber für 200 € kaufen, bissl aufbereiten und teuer weiterverkaufen :daumen:

 

 

oder du sagst mir einfach wer die verkauft dann nehm ich dir die ganze arbeit ab :devil:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Erfahrung nach ist es ne Seltenheit, wenn ne rs oder auch mito über 30tkm kommt, die meisten gehn so um 20-25 drauf, manche aprilias auch schon mit knapp über 10... Die NSRs halten da schon n bisschen länger, habn aber auch weniger Leistung.

 

Und ne 125er Cross mit 64 PS (wenn ichs richtig verstanden habe) will ich sehn, bzw würd ich die mal nem Werksteam verkaufen :P die würden dir 10 von den Dingern abkaufen ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33t km, hmm, aprilia schreibt bei der RS vor so ca. nach 16t km nach dem kolben zu schauen, meine rs hatte bei 33t km schon recht leistungsverlust, ähnlich den m40 motoren.

 

Aber hey, das Ding rannte original komplett offen 170km/h :D

Spaß macht das Ding auf jeden Fall, Fahrwerk ist soweit richtig gut wenns noch ganz ist, aber Kolben wechseln könnte man da auch mal bei dem km-Stand, nebenbei auch mal schauen wie der Zylinderschliff ausschaut.

 

€dit: @ Andre, die Dinger auf den Rennstrecken sind aber auch absolut nicht alltagstauglich, die fahren ein Rennen mit dem Motor, danach wird ordentlich investiert damit das Ding noch nen Rennen überlebt, aber 60PS sind wirklich übertrieben.


Bearbeitet: von Finsk

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals ne komplett offene TZR 125SP noch in der Italienversion mit 34PS eingetragen und die ging schon sehr gut. Bissel hier und da gedreht und gut war.

 

Sah dann so aus

 

http://images04.olx.com.ar/ui/1/34/04/4893004_1.jpg

 

Zur Zeit hab ich noch ne 125RS Aprillia Rustehen die al wiederbelebt werden soll aber die Zeit die Zeit.

 

http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/grafik/auspuff_125er/shark_rs_125.jpg

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit hab ich noch ne 125RS Aprillia Rustehen die al wiederbelebt werden soll aber die Zeit die Zeit.

 

Der Winter kommt ja immer näher, da bleibt dann vielleicht auch mal die ein oder andere Minute zum Schlüssel drehen ;-)

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke schon mal für die Antworten, denke mal dass ich sie nehmen werde.

Gegen bisschen Schrauben hab ich nix!

 

Hatte das auch so in erinnerung, dass ich 15 PS geschwindigkeits offen fahren darf. Oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da liegst du falsch... :klug:

 

außerdem is des nix für di!

50er is 100x cooler!!!

 

EDIT: Mist vergessen, dass du an 125er Schein hast. Dann darfst so schnell fahren wie die max. Geschwindigkeit im Fahrzeugschein eingetragen ist. Also quasi offen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nur max. 15ps...


Bearbeitet: von MikE_GRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit hab ich noch ne 125RS Aprillia Rustehen die al wiederbelebt werden soll aber die Zeit die Zeit.

 

Der Winter kommt ja immer näher, da bleibt dann vielleicht auch mal die ein oder andere Minute zum Schlüssel drehen ;-)

 

 

Diesen Winter wirds nichts. Erst mal will der E30 Zuwendung damit er im Frühjahr sein H-Kennzeichen abholen kann, und dann steht hier noch eine MZ ETZ250 die wieder auf die Straße will. Dazu üsste die K100RS zum TÜV und die DT80 braucht neue Lager für die Kurbelwelle.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals die Aprilia RS 50. Das war ein 93er baujahr und zur damaligen zeit mein Ein und Alles.

Hatte sie gebraucht mit 3500 km gekauft in der deutschen version gekauft und sie lief gerade so 55 km/h , aber mit Mühe. Man war das peinlich.

zu dieser Zeit hatten wir hier bei uns einen Italo-Motorrad-Händler , der sich irgendwie hintenrum die originalen 50er Zylinderkits von Aprilia ergattern konnte. Praktisch direkt nachdem die italienische Version im Werk auf deutsch umgebaut wurde, bekam er die nagelneuen italienishen Zylkinderkits zugeschickt.

14 Mikuni Vergaser und 50 ccm Zylinder, also alles genauso wie die deutsche Version,nur die Kanäle innen waren größer. Hatte mir damals so einen Kit bei ihm bestellt und,...maaaann, wie die kleine auf einmal lief.

:-o

Hatte mir damals zusätzlich einen Sigma Fahrradtacho in der Verkleidung gebaut um zu sehen, ob der originaltacho mir was vorlügt oder nicht. Die Kleine lief über 100 Sachen und ich bin an den gedrosselten 125ern vorbeigezogen...:-D man war das damals schön...!!

 

Aber wie die Vorredner schon sagten, die Aprilia ist nichts für die Ewigkeit, 33 tkm ist schon ne Menge Holz für so n hochgezüchteten Zweitakter. Aber es ist ja alles austauschbar.

 

Und ich geb dir Brief und Siegel,...es fängt an mit der 125er Aprilia und wenn du Blut geleckt hast, machst du den Motorradlappen und kaufst dir dann was Großes. Da wärst du nicht der erste.

 

Aber geil sind die Dinger, das steht fest.

ich hätte echtBock wieder mal n Ründchen Aprilia zu fahren....

 

gruß MArio!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den A1 Schein hast und 25 bist, dann kannst du ja auch auf die 15 PS drosseln, also offene Endgeschwindigkeit wenn du legal bleiben willst.

 

Hab zur Zeit ne NSR hier, ebenfalls 125ccm und auf 24 PS bzw Leistungsgewicht gedrosselt, damit ich sie mit meinem A-Schein (2 Jahre gedrosselt...) fahren kann.

Das Dingens schiebt sag ich dir! 140kg uund 24PS lässt soziemlich alles andere auf 34PS gedrosselte ziemlich alt aussehen :D

Vorallem wenns um Kurven geht:-D

Da schaut schon so mancher auf seinem 1200ccm Schiff blöd wenn ihn sowas in der Kurve außen überholt. :freak:

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich da eig. Ein gutachten oder ähnliches? Es muss ja eine andere höchstgeschwindigkeit eingetragen werden.

 

Jup, gibts beim Aprilia-Händler oder bei AlphaTechnik ;) wobei ersteres meistens weniger bis gar nix kostet

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaut schon so mancher auf seinem 1200ccm Schiff blöd wenn ihn sowas in der Kurve außen überholt.

 

Da hast du dann noch Zeit, nach deren Blicken zu schauen? :-R

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss hat ein kumpel seine aprilia (af1 replica ital. modell) offen als motorrad angemeldet, so greift die 15ps regel nicht, die es bei der italo version sowieso nicht gibt.

 

für 200€ mitnehmen, da kannst du nix falsch machen.

schnell ist man mit der höchstens auf landstraßen mit kurzen geraden.

deutlich mehr bums hat dann die rs250 bzw. andere 250er 2-takter aus japan.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RS 250 hat aber auch nen Zylinder mehr und wird dadurch noch unvernünftiger ;-)

 

 

Hab zur Zeit ne NSR hier, ebenfalls 125ccm und auf 24 PS bzw Leistungsgewicht gedrosselt

 

Nur gut das die Standard-NSR max. 24PS hat ;-)

Mit der Apri geht da nochmal nen Ticken mehr, hatte auch den direkten Vergleich da nen Kumpel ne offene NSR hatte, bei der RS reichte es halt einfach nochmal den Hahn weiter zu drehen und die NSR war im Rückspiegel zu sehen :D

Aber wenn mich nicht alles täuscht gabs von der NSR auch ne etwas schärfere Version, glaub Italo oder sowas, aber im großen und ganzen wurde die NSR eben nicht so hochgezüchtet wie RS oder Mito.

Als nen anderer Kumpel sich ne 600er Honda Hornet holte war die noch auf 34PS gedrosselt, nunja, bis die offen war hatte der nix zu lachen, sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit konnte die mit einer offenen 125er RS einfach nicht mithalten :-)

 

au man war die RS einfach geil, wenn ich nich schon den A-Schein hätte würd ich mir nochmal ne 125er zulegen, aber so? Ne, dann lieber was großes :D

 

BTW an den Threadersteller: Da du ja schon den A1 hast könntest du eigtl. noch recht fix den A machen, machst ja im Grunde nur eine Erweiterung, bei mir wars mit 5/600€ getan inkl. Prüfungen.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS 250 :gähn:

 

Das ist der Wahrheit:

:D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Normale NSR hat 26 :rauchen:

Ist ne Italienische ;)

Hat ganz offen 29 (wie diese hier) oder 34 PS in der ganz heißen Version.

Aber stimmt schon, die NSR ist etwas bräver, 8L/100km lässt sie aber trotzdem durch :saufen:

 

Da schaut schon so mancher auf seinem 1200ccm Schiff blöd wenn ihn sowas in der Kurve außen überholt.

 

Da hast du dann noch Zeit, nach deren Blicken zu schauen? :-R

 

Das nicht, aber allein die Tatsache das sie einen auf der Geraden dann immer überholen müssen sagt schon genug. :-D

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...