Zum Inhalt springen

tacho spinnt, die kabel am diff scheinen ok zu sein


2-7l-driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm mein Tacho will seit geraumer Zeit nicht mehr. Nur in Extremfällen geht er mal wieder.

 

Hab die anleitung bzgl den kabeln am diffstecker schon durchgelesen. aber beim lösen der stecker ist mir nichts aufgefallen. die kabel schauen noch ziemlich heile aus, zumindest direkt am ende vom kabel bzw kurz vorm angelöteten pin.

 

kann es sein, dass man den stecker nur bei bestimmen modellen aufmachen kann? weil im wiki steht:

Das Steckergehäuse selber ist zerlegbar, eine Reinigung schadet dann normalerweise nicht.

geöffnet wird es, in dem der Deckel aufgeklappt wird und zwar auf der Seite, an der die Drähte rauskommen.

 

 

 

was für kabel (farben) wären das beim tacho im kombiinstrument, damit ich mal durchmessen kann?

 

hat wer noch nen anderen tipp?

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ok interessant, das hängt aber dann weniger von der temperatur ab oder?

 

hab vorhin durchgang gemessen zwischen ende vom stecker und 20 cm davor. da beträgt der widerstand ca. 0,25 ohm also relativ ideal würd ich sagen8-/

 

dann wirds wohl entweder an der kalten lötstelle liegen oder am diffgeber oder an irgendeiner anderen kabelbruchstelle oder an was ganz was anderem.:saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...