sachsen Geschrieben: 25. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Hallo zusammen Ich möchte am WE mein Öl im Automatikgetriebe wechseln. Was alles zu tun ist, weiß ich. Mir sind aber gerade diese 2 Ablasschrauben ( siehe Rote Pfeile ) aufgefallen. Müssen die auch geöffnet werden oder reicht es wenn ich Ölwanne ( Getriebe ) + Filter ausbaue. Für was sind diese ? Auch die 2 Inbusschrauben daneben. Für was sind diese ? Danke im Voraus Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 25. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Die Schrauben mit den Pfeilen lässt du in Ruhe. Die Ölablassschraube ist unten an der Ölwanne, sie sieht man sogar auf dem ersten Bild ganz unten. Die Rausdrehen, Öl ablassen. Dann die Große Mutter an der Ölwanne öffnen (Messstab!!) und zur seite drehen. Nun die Ölwanne abschrauben. Dichtung erneuern, Sieb abschrauben und erneuern, Magnete und Ölwanne selbst reinigen. Nun kannst du alles wieder zusammenbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 25. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Prima, so hatte ich es auch vor. Kannst Du mir aber sagen für was die 2 Ablasschrauben sind " Die ich in Ruhe lassen soll " Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 26. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Nein sorry. Hatte leider noch kein Automatikgetriebe auseinandergenommen. Vllt. hilft der ETK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 26. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Hallo nochmal Alle reden ja immer davon das man nicht das ganze Öl aus dem Wandler des Automatikgetriebes bekommt. Deshalb nochmal meine Frage. Kann ich die Verschlußschrauben 13 ( 2 Stück ) öffnen um das ich mehr altes Öl rausbekomme oder nicht? Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.