Uigur187 Geschrieben: 23. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Hallo, ich habe mich heute an der Scheinwerferverstellung versucht. Leider sind beide Einstellschrauben verrostet. Nun kam mir eine Idee und ich wollte diese erstmal durch Euch prüfen lassen. Laut einer E30 Seite im Netz muss man die Einstellbolzen 4-7mm rausdrehen. Ich dachte mir jetzt einfach Unterlegscheiben unnter die zwei Scheinwerferbefestigungen links und rechts zu legen und fest zuschrauben. Müsste doch eigentlich gut funktionieren und erspart viel Arbeit. Was meint Ihr? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 23. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Was meint Ihr? Meine Meinung: Pfusch! Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 23. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Ich würde sagen Scheinwerfer ausbauen und mit Neuteilen überholen.Alles andere ist leider Pfusch Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uigur187 Geschrieben: 23. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Die LWR funktioniert gut, nur die Scheinwerfer sind zu niedrig. Was brauche ich an Neuteilen? Ich habe was von einem Repairkit für die Scheinwerfer gehört. Was für eine ETK Nummer hat das Kit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 25. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Bin mir fast sicher dass mit Rostlöser die Dinger wieder zum Bewegen ermuntern kannst, an meinem alten waren auch alle Versteller komplett verrostet. Eingeweicht in RapidPlus und kleine Drahtbürste und es ging wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 25. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Bin mir fast sicher dass mit Rostlöser die Dinger wieder zum Bewegen ermuntern kannst, an meinem alten waren auch alle Versteller komplett verrostet. Eingeweicht in RapidPlus und kleine Drahtbürste und es ging wieder! genau so macht man das. scheinwerfer ausbauen, die leuchteinheiten vom träger montieren und mit zarten händen die einstellschrauben aus den halterungen würgen. dabei weniger gewalt am scheinwerfer anwenden, lieber die schwarzen/weißen halterungen (die man vorher für teuer geld nachbestellt hat) die die gewindestange hält, zerschneiden. rostlöser und drahtbürstenaufsatz zum gangbarmachen bzw. reinigen, anschliessend das gewinde ordentlich einfetten. beim einbau ist der trick, die schwarz/weiße halterung erst auf die gewindestange stöpseln und dann am scheinwerfergehäuse zu clipsen, ansonsten droht der gehäusetot des scheinwerfers (woher ich das wohl weiß...?) wenn man dann noch die scheinewerferreflektoren sauber gemacht hat, freut sich der ADAC menschbeim kostenlosen lichttest 2012 - irgendjemand muss die lichter ja gescheid einstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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