e30-Schraubär Geschrieben: 15. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 Moin, habe ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl. Sie ist konstand bei 1500 und das egal ob der Motor kalt oder warm ist. Manchmal fällt sie wenn ich vom gas gehe auf 800 ab und geht dann auf 1500 rauf. Nach einer gewissen zeit ist er irgendwann wieder auf 800 also er regelt langsam runter. Ich habe manchmal verschlucker, der motor stürzt ab als wenn er kurz aus geht und fängt sich dann wieder. Habe den Blauen Temperaturfühler gemessen, 385 ohmDer Braune fühler am Thermostat hat 85 ohm.Am Leerlaufregler sind jeweils 20ohm an den beiden außeren kontakten.Der drosselklappenpoti hat 0hm aber er zeigt beim messen erst 1 ohm an und dann geht die anzeige auf 0 ohm.LLR ist gereinigt und reichlich geölt er klemmt nicht hat aber 260tkm runter. Nach Falschluft habe ich schon gesucht, kann ich ausschließen auch seil sich die elekektronik manchmal fängt und der leerlauf normal ist. Wer kann.mir weiterhelfen? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 16. September 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Der LLR war undicht, das war das problem. Trotzdem danke.. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.