Pascal_LU Geschrieben: 14. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 Hallo e30 Freunde, ich bin neu im E30 geschäft und hätte einmal eine Frage.Hab einen e30 gekauft der Lange Zeit im nicht EU Ausland unterwegs war.Absolut erhaltenswerter Zustand. Zwar wenig Ausstattung kleiner Motor aber dafür fast ohne Rost!Das Auto hat Tag der Erstzulassung in den Papieren von 08.1995. Ich hab jetzt das Datenblatt von BMW Angefordert und da steht Erstzulassung knapp einen Monat nach Herstellung. 01.1986 lt. Aussage BMW ist bei denen Tag der Erstzulassung immer = Tag mit beginn der Gewährleistung deshalb sollten die zwei Daten absolut überein Stimmen. Gibts da eine Chance das Datum in den Papieren ändern zu lassen? In Punkte H-Kennzeichen währe das schon interessant. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 die frage wird dir die zuständige zulassungsstelle am ehesten beantworten können (falls du dort jemanden findest, dessen gedankengänge über das übliche alltagsgeschäft hinausgehen). ich weiß, dass beispielsweise die erstzulassung zuvor noch nie zugelassener fahrzeuge probleme bereitet, weil dann alte autos aufgrund der abgasnorm nicht mehr erstzugelassen werden dürfen.ist zwar völlig "albern", weil das auto ja alt ist, aber aus juristischer sicht ist nunmal das datum der erstzulassung entscheidend, nicht das produktionsdatum. mit ein bisschen glück, kannst du diesen "fehler in den papieren" vllt. anhand der unterlagen von bmw "korrigieren" lassen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pulverapa Geschrieben: 15. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 2010 ist beim 24er ein Team mit einem alten Mini Gestartet. NAch einem Kompletten Neuaufbau hatte man im Wagenpass wohl ein dementsprechendes Baujahr Angegeben um noch eine Startberechtigung zu erhalten. Da würde ich mal RS mit der Zulassungsbehörde halten Zitieren http://www.race4friends.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 15. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 Jupp, einfach mal anfragen. Ab und zu sind die Damen und Herren bei den Zulassungsstellen auch einfach geistig etwas abwesend.Mein Cabrio ist laut den letzten Papieren plötzlich ein Import (TSN 0000000), dafür aber auf 1,32m Länge und 1,93m Höhe gestaucht. Gab hier im Forum sogar jemanden, bei dem 1l Hubraum zu wenig eingetragen wurde, was in Sachen Steuern natürlich "positiv" ist. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.