Eulenspiegel Geschrieben: 21. September 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Ich warte gespannt. Würde viel nervige Schrauberei ersparen:D ! Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 27. September 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 Soo, ich hab mal zwei Wedis bestellt. 40x55x8 wie original und 40x55x10. Die Dichtlippe ist bei beiden identisch mit gleichem Abstand zur Wedi Front. Also ist die breitere Wedi keine Lösung. Ich hab inzwischen den Getriebflansch ausgebaut und mal begutachtet. Der hat eindeutig erkennbare Polierspuren von Dichtlippe und Staubschutz. Aber keine Riefen. Ich hab das ganze mal einem Motoreninstandsetzer bei mir um die Ecke gezeigt. Er ist der Meinung, das der Flansch OK und die neue WEDI wahrscheinlich fritte ist. Soll wohl öfter vorkommen. Ich werde den neuen WEDI jetzt gaaaanz vorsichtig ca 1-2 mm weiter reinsetzen, da ist genug Platz. Dann wirds wohl dicht werden. Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 29. September 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Ich hab den neuen WEDI ca. 1mm weiter nach hinten gesetztund den flansch gaaanz vorsichtig montiert.Bin gerade 50 Km bei Sonnenschein gefahren Wedi ist dicht Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 29. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 3. Oktober 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Das währe zu einfach , fahr mal 200Km Autobahn, und dann guckst Du .Wenn er dann dicht ist, mache ich das auch so . Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Das währe zu einfach , fahr mal 200Km Autobahn, und dann guckst Du .Wenn er dann dicht ist, mache ich das auch so . Gruß Eulenspiegel Ja, das hab ich schon am Montag gemacht. Der Getriebehalter und das linke Getriebelager sind dann verölt gewesen. Längst nicht mehr so viel,aber immerhin feucht. Hab dann nur mal kurz geprüft. Vom Flansch kommt es definitiv nicht. Da ist alles trocken. Das Schaltgestänge ist es auch nicht, soviel ich erkennen konnte. Wo kann das Öl sonst her kommen?Unter dem Getriebe ist alle trocken. Das muss von oben links kommen.Was kann da noch undicht sein? GrußManuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 3. Oktober 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Da ist nix undicht, da sitzt die Getriebe Entlüftung. Dort sifft es gerne mal raus. Gerade nach schnellenFahrten. Kann man umgehen, wenn man zufällig mal das Getriebe draußen hat,.. Einfach einen Schlauchauf die Entlüftung, der so lang ist, das er vorne im Motorraum wieder hochkommt. Oben einen kleinenFilter vom Modelauto o.ä. drauf , fertig. Der Schlauch muß natürlich Hitze/ Öl fest sein.Ich habe schon alles Zuhause liegen. Müßte es nur mal schnell einbauen ! Gruß Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Getriebeentlüftung?? wo sitzt die denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 3. Oktober 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Wie Du schon richtig "geraten" hast, oben links . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Boa gut wa Habs auch im ETK gefunden. Deshalb ist den Nehmerzylinder auch so versifft. Kann man das Teil 4 was da heißt 'Entlüfterventil' nicht ersetzen wenn man das Getriebe absenkt? Oder ist das son 'ich will aber nicht so einfach raus' Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 3. Oktober 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 "Ersetzen" kann man die Entlüftung so. Ist einfach nur draufgesteckt. Du kannst nur die von mir beschriebene "Schlauchlösung" nicht einfach draufstecken. Die Aufnahme für den Schlauch ist sehr kurz , und es muß evtl ein Gewinde draufgeschnitten werden, um den Schlauch mit einem Röhrchen zu befestigen z.B. . Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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