Zum Inhalt springen

Halterung Stossleiste erneuern


moritz77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportfreunde...

 

An meiner Fahrertür habe ich eine ordinäre schwarze Stossleiste. Diese hat am rechten Ende eine Halterung/Stift, die von innen in der Tür verschraubt wird. Dieser Stift ist mir nun aus der Halterung in der Leiste rausgebrochen, so dass die Leiste an dieser Stelle nicht mehr hält und absteht. Der Stift steckt also noch verschraubt in der Tür.

 

Ich habe hier noch Ersatz liegen, nur weiß ich nicht, wie ich diesen Halter mit dem Stift ohne Beschädigungen tauschen kann. Ist das überhaupt vorgesehen dass das funktioniert? Hat da jemand Erfahrungen???

 

Danke und Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach doch einfach die Stoßleiste ab und hol dir die Clips beim Freundlichen neu.Der letzte ist ein Metallclip welcher dann verschraubt wird damits hält. Einfach mal richtig dran rupfen und dann siehste schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Problem ist aber immer noch, dass ich diesen Halter, der verschraubt wird, nicht ohne weiteres runter bekomme. Ich bekomme den also nicht sauber runter. Ich habe hier ja noch einen den will ich ja aus und wieder anbauen, nur ist mir halt nicht klar, wie das zerstörungsfrei geht. Denn am Ende der Stoßleiste ist ja so eine Art Deckel. Und der will bei mir nicht runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wall: Das Blechteil zieht man ja auch nicht zum Ende des Deckels sondern zurück in Richtung Mitte(ca 2cm) wo die Aussparung ist und man ihn raus- und reinfiedeln kann. Wenn du es net hinbekommst knips ich es dir morgen mal, ist zwar an einer 02 Leiste aber identisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Aussparung hatte ich da auch gefunden, nur habe ich da das Teil nicht raus bekommen. Ich habe mir nun anders geholfen und das nun mit einer Schraube mit Plastikunterlegscheibe und Gaffa, um das Blech der Tür zu schonen, angezogen.

 

Ist nun wie neu. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...