Zum Inhalt springen

Tacho/DZM/AKKU Funktion


MX54
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier schon einigiges rund um den Tacho gelesen.

 

Bei mir geht der DZM wenn das Auto längere zeit gestanden hat für ca. 40min. Verbrauchsanzeige geht gar nicht. Service lässt sich auch nicht zurückstellen.

Den Tacho habe ich schon zerlegt und gesehen das die Akkus teilweise angerostet/ausgelaufen sind. (1,2V 740 mAH AA) Platine (MOTOMETER) scheint I.O. zu sein.

 

Die Akkus scheinen auch schon mal getauscht worden zu sein.

 

Sicherung werde ich mal tauschen, und mir auch den Knotenpkt anschauen. Akkus muss ich mir noch besorgen und einlöten. Denke im Modelbauzubehör werde ich welche mit Lötfahne finden.

 

Aber warum funktioniert der DZM nicht wenn die Akkus hin sind? Gibt es Schaltpläne für den Tacho?

Oder habe ich da jetzt mich irgendwie verrannt? / falsch verstanden?

 

Sehr schönes Forum übrigens :-)

 

So und nun werde ich mich mal weiter um den "Mängelfreien E30" kümmern ...

 

Auf die HU von manchen Prüforg. ist absolut kein Verlass!!! HU hätte der jedefalls nicht bekommen dürfen! Aber gekauft hätte ich ihn trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke,

 

die Anleitung kenne ich schon ;)

 

Für mich stellt sich nur die Frage warum der DZM nach einiger zeit ausfällt wenn die Akkus platt sein sollen?! - Gibt es dafür einen Schaltplan ..

 

Sicherung habe ich heute mal probiert .. leider lag es daran nicht ..


Bearbeitet: von MX54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...