Jonas Geschrieben: 13. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Ich hab mir ein gebrauchtes Getrag 260 Getriebe "geschossen" und wollte das Getriebe nun bei einem Spezialisten überholen lassen (insbesondere neue Lager). Die angefragte Fachfirma sagte mir spontan, dass es für Getrag Getriebe üblicherweise keine Ersatzteile gäbe und dass eine Überholung von Getrag Getrieben somit fast unmöglich sei! Ist das wahr? Gibt es keine Ersatzteile wie zum Beispiel Lager? Im ETK sind doch auf den Explosionszeichnungen die einzelnen Teile beschrieben und auch "bepreist"! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Ich hab mir ein gebrauchtes Getrag 260 Getriebe "geschossen" und wollte das Getriebe nun bei einem Spezialisten überholen lassen (insbesondere neue Lager). Die angefragte Fachfirma sagte mir spontan, dass es für Getrag Getriebe üblicherweise keine Ersatzteile gäbe und dass eine Überholung von Getrag Getrieben somit fast unmöglich sei! Ist das wahr? Gibt es keine Ersatzteile wie zum Beispiel Lager? Im ETK sind doch auf den Explosionszeichnungen die einzelnen Teile beschrieben und auch "bepreist"! Jonas Ich lasse mein Getrag 240 gerade hier überholen und abdichten. Und die wiederum sagen, dass BMW noch die Läger halbwegs voll hat. http://www.asg-iz.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 13. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Und was kostet so was? Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 13. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Hab mir mal die Homepage angesehen. Zwei Dinge sind mir da ein bißchen seltsam vorgekommen: Bei leistungsgesteigerten Motoren wollen die ein Getriebe verstärken. Wie soll das denn gehen? Dazu müßten ja wohl zum Teil breitere Zahnradsätze verwendet werden und dazu ist wohl in den wenigsten Gehausen Platz. Zum anderen gibt eine Art Anschlußgarantie, bei der jährlich (!!) ein Getriebeölwechsel fällig ist. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.