YvesCH Geschrieben: 12. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Hallo zusammen, seit ich bei meinem Touring das Fahrwerk aufgefrischt habe, klingt etwas komisch. Wenn ich ab ca. 30km/h stark einlenke und es zu einem seitlichen Lastwechsel kommt knackt es von vorne (immer nur ein knacks). Beim zurücklenken dann auch wieder. Es hört sich an, als wäre eine Schraube locker. Ich habe nachgeschaut und alle Schrauben nachgezogen aber habe nichts gefunden.Gewechselt wurden: Pendelstützen vo/hiDomlager vo/hiQuerlenkergummis (E36M3) Ich vermute nun es könnten die Spurstangen oder Lager des Querlenkers sein. Jedoch sehen diese nochgut aus (keine Beschädigung der Gummiabdeckung und kein austretendes Fett) und auch wenn ich dasRad bewege (einseitig aufgebockt) spürt man kein Spiel. Wie kann man herausfinden ob diese Teile noch gut sind oder woher kann so ein knacksen kommen? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 12. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Ich hatte auch mal so ein Problem, immer bei schnellem Wechsel von rechts auf links Kurven hat es geknackt. Am ende war vorne links mein kompletter Vorderachsträger locker. Der ist mit vier Schrauben befestigt und die beiden linken waren lose..Überprüf das mal, vllt hast du Glück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2012 Querlenkerlager ausgeschlagen. Das Gummi muss dafür nicht kaputt sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 13. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2012 Danke für die Antworten. Was meinst du mit Querlenkerlager? Die Lager im Querlenker (beim Federbein und beim Achsträger) oder die hinteren welche den Querlenker mit dem Fahrzeug verbinden? Die hinteren sind neu vom E36M3 und noch keine10!!km alt. Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.E. Geschrieben: 12. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Hallo miteinander, ich habe bei mir ähnliches festgestellt. Nur mit dem Unterschied das es bei mir von der Hinterachse her knackt. Die Tonnenlager sind von Powerflex und die Schrauben sind stramm angezogen. Die Domlager an der Hinterachse wurden auch schon erneuert. Hat da jemand ne Idee woher das kommen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.