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E30 318is Fahrwerk?


Renesson
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Hey Leute

hab nun endlich einen 318is gefunden und bin schon fleissig am Schrauben um ihn auf Vordermann zu bekommen.

 

Jetzt brauch ich an der VA neue Stoßdämpfer und dachte, da kann ich ihn gleich komplett tiefer setzen.

Dachte an 60/40. Sollte jedoch nicht allzu teuer sein.

Irgendwelche Empfehlungen?

 

Wenn ich richtig gelesen hab, müsst ich ja im IS ein M-Fahrwerk mit 51er Dämpfern haben oder? Wäre da auch nur Federn möglich, wenn ich die Dämpfer vorne einfach erneuer?

 

Ich weiß, das Thema wurde schon paar mal durchgekaut, aber die Themen die ich über die Suche finde, sind schon älter und helfen mir irgendwie nicht so ganz weiter. :frage:

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wenn Du lange gesucht hast, warum willst Du ihn mit 60/40 Kirmesschaukelfahrwerk versauen?

 

rein technisch:

 

51er Federbein ja, aber Stoßdämpfer die verbaut sind eignen sich nur bis ca. 35mm Tieferlegung

suche: Überkaro-Sportsitze;

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Weil er schon sportlich aussehen soll, darum. ;)

Nur weil man lange sucht, heißt das ja nicht, dass er 100% original bleiben soll.

 

Also muss wohl ein komplettes Fahrwerk her. Wie liegen brauchbare denn da so preislich?

Weil 2 mal Geld ausgeben für jetzt erstmal Standartdämpfer und später dann Fahrwerk macht ja keinen Sinn.

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was ist Dir wichtiger:

 

sportlich Aussehen oder sportlich fahren? Wurde hier schon oft beschrieben, das zum Fahren eine Tieferlegung von ca. 35mm die besten Ergebnisse liegt und mit 205/55er Reifen sieht es auch optisch sehr sportlich aus.

 

z.B das hier, EIBACH - BILSTEIN B12 PRO-KIT

 

http://www.ebay.de/itm/EIBACH-BILSTEIN-B12-PRO-KIT-Fahrwerkssatz-komplett-BMW-3er-E30-316-318iS-/300745205149?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30|Type%3A318is&hash=item4605cfa59d

suche: Überkaro-Sportsitze;

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Na mit der Antwort kann ich schon mehr anfangen. Danke. ;)

205/55/15 hab ich auf den Sommeralus eh drauf und Probleme mit Bordsteienn oder so sollte man damit ja auch nicht bekommen.

Jetzt müsst ich ja nurnoch bei EBay eben so eins mit 51er Durchmesser finden ne? Oder macht das bei nem komplett neuen Fahrwerk keinen Unterschied mehr?

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VORSICHT Das Eibach Kit Ist aber nur für 45mm Federbeine!

 

 

Besorgdir neue Dämpfer, Querlenker und Lager und Pendelstützen und wundere Dich darüber wie sich dein Auto verändert.

 

Tieferlegen unnötig.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?38=68407053&36=1185&10=C9739D50A99C740BE040A8C0143E40F5018001&14=1&12=102&52=1&30=16&31=290

 

das brauchst du, oder hier:

 

http://www.ebay.de/itm/EIBACH-BILSTEIN-B12-PRO-KIT-Komplettfahrwerk-BMW-3er-E30-316-318iS-/300751246911?pt=DE_Autoteile&hash=item46062bd63fhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

vllt. auch woanders günstiger, die dunkle Bucht hat ja selten die besten Preise :-D

suche: Überkaro-Sportsitze;

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Hab ja vorne schon so gut wie alles neu gemacht heute.

Pendelstützen, Stabigummis, Querlenkerlager hinten, Spurstangenkopf li+re

Fehlen halt noch die Dämpfer. Liegen auch schon auf der Arbeit, müssen eben nurnoch rein oder zurückgeschickt werden.

Denk, dann werd ich erstmal übern Winter die originalen drinne lassen und mit der Zeit schauen, wies sich fährt und ob ich nicht doch bisschen tiefer geh und erstmal noch optische Dinge ausbesser mit dem Geld.

Danke für die Antworten bisher. :) (EBay Link zu dem Fahrwerk speicher ich mir mal. ;) )

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VORSICHT Das Eibach Kit Ist aber nur für 45mm Federbeine!

 

 

Besorgdir neue Dämpfer, Querlenker und Lager und Pendelstützen und wundere Dich darüber wie sich dein Auto verändert.

 

Tieferlegen unnötig.

 

technisch ja, stimmt;

 

aber optisch braucht es schon etwas mehr (selbst auf Prospekten ist der IS immer tiefer als das mit dem Serienfahrwerk vorgesehen/ möglich war)

 

*bekennender Prospekt-Look-Fetischist* :drive:

suche: Überkaro-Sportsitze;

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