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M30B35 Tips :)


DailyDriverE28
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Ich würde dann wohl zum M60 greifen und den in den e28 bauen,da ist die wilde Sau garantiert;-)Von 2000-2005 bin ich täglich mit meinem e30(3,8l) gefahren.Jetzt fahre ich e34 540iA und einen sparsames Taxi mit V8 Kompresssor.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Glaub mir wenn ich genug geld und die passenden mittel und die helfenden Hände dafür hätte dann wäre die Erste wahl für mich ein M60 oder M62 gewesen. Doch die arbeit ist echt unmenschlich und naja mal gucken. Wenn der 535 fertig ist wird er ja im Alltag bewegt (natürlich nicht im winter) und dann hatte ich ein 524td projekt vor aber vielleicht muss das ja einem V8 projekt weichen :-p

 

Oh man...so will ich auch irgendwann mal leben. Morgens wach werden und nicht wissen ob man den Sauger V8 oder den aufgeladenen V8 nimmt :-R:-D

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Welcher stecker ist von der "normalen" drosselklappe mit Bowdenzug....Rund oder eckig?

 

Wie du den Bild entnehmen kannst sind Beide mit Bowdenzug.

Welche DK du brauchst hängt von deinen Kabelbaum ab.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Ach weisst du,ich war auch mit M40 ein zufriedener Mensch;-)Ich würde mir das mal genau ausrechnen und den SPASSFAKTOR in der Zukunft vergleichen.Ein e28 mit dem V8 hallte ich für viel mehr Spass als einen M30.

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Ich hab EML und will umrüsten auf Bowdenzug. Mein vorhandener stecker tut ja dann nichtmehr zur sache...aber ich glaube der EML stecker is auch Rund....sofern ichs richtig in erinnerung habe.

 

Jetzt mal konkret frage an dich Stefan. Passt der M20 kabelbaum an den M30 ?! Habs mal so gehört. Wenn ja wär ja Tip Top....Mein motor raus...M30 rein und kabelbaum kann ich drinlassen und nur anstecken.

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Sehr bescheiden von dir matthias :-D

 

Ja der Spaßfaktor is definitiv beim M60 mehr...da sind dann Urgewalten am Werk...aber Im Alltagsauto reicht der M30. Wie gesagt, vielleicht verwerf ich ja das Dieselprojekt und widme mich einem e28 V8 spaßauto.;-)

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Besorge dir auf e34.de einen passenden M30 Kabelbaum und spare dir das gefrimmel mit dem vom M20,dort sind einige Kabel zukurz,müssen verlängert werden.

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Damit geht das auto bestimmt besser aber ich glaube niemand will 195/65/14 fahren wenn man sich schon die mühe gemacht hat und einen 3.5 er in einen e30 gepflanzt hat

 

Nee, aber mit 205/50-15 :-D reicht vollkommen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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jo ich hatte selbst den M20 Kabelbaum.... aber toll is anders.... ;-)

ich hab noch nen Kabelbaum liegen vom E34.. den wollte ich immer bei mir einbauen, kam aber nie dazu...

kann später mal danach schaun wenn du magst

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich hatte einen 524TD mit Ladeluftkühler und verstellter Pumpe,der ist jetzt in Holland am Nebeln:freak:Ich habe meine beiden e28 verkauft(525i 150PS M30&524TD)jetzt ärgere ich mich,den der wäre für meinen geladenen M88 optimal gewesen.Oft ist eine Endscheidung schwer,aber bringt mehr ein als erwartet.Selbst geschaltete e39 540er sind nicht mehr so teuer,und der Motor hat nochmal 0,4l Hubraum mehr.Dumme Blicke sind oft das investierte Geld wert,das sehe ich bei meinem verwanzten e34 mit 520er Typenschild und Einrohrendtopfblende(BOSI) immer wieder:freak:Mit dem V8 solltest du echte 250km/h wohl hinbekommen,und der Sprint sollte beeindruckender als mit einen 35er sein,vom Klang mal ganz abgesehen.Wenn du schon Ampelsprint(abgeändert) erwähnst,wird der M30 auf dauer nichts bringen,der V8 reinen Dauerspass.

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Besorge dir auf e34.de einen passenden M30 Kabelbaum und spare dir das gefrimmel mit dem vom M20,dort sind einige Kabel zukurz,müssen verlängert werden.

 

2 um genau zu sein: DK und LMM

 

Wenn er aber einen EML Motor hat, braucht er sowieso einen M20 oder M30 Kabelbaum, ... dann würde ich eher zum M20 tendieren!

 

@DailyDriverE28: Lese dir meine Fotostory durch, ich habe das gleiche gemacht!

 

 

lg Daniel

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Hiiilfe...Matthias möchte hier V8 fahrer rekrutieren :-D Ich verstehe schon was du meinst doch momentan ist der V8 geldmäßig nicht drin. Vielleicht sieht es in einem Jahr ja ganz anders aus und das geld für einen S62 ist da. Man weiß ja nie was noch kommen mag.

 

Was würde ich nur ohne euch tun,e30 Talk war die beste entscheidung von mir seit langem :daumen:

 

Wenn du mal gucken würdest wäre das echt Optimal Stefan :-)

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Ich gehe jetzt zum Zahnarzt,der bekommt nach der gigantischen Zuzahlung der Krankenkasse,gleich rund 8000euro für meine Brücken in die Hand,dann bin ich von diesem Leid erlöst.Und kann mich auf meinen e30 konzentrieren,da ich diese Scheiss Zahnarztrechnung das ganze Jahr im Gedanken hatte.

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Bin grad schwer am lesen, M30 Umbau für Dummies :-D

 

Gib die Kohlen lieber mir,weiß da mehr mit anzufangen :meinung:

 

Also ist eine echt gute Fotostory vom 320 zum 323 bis hin zum 335 :-R

 

Viele aufschlussreiche sachen :daumen:

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  • 2 Wochen später...
jo ich hatte selbst den M20 Kabelbaum.... aber toll is anders.... ich hab noch nen Kabelbaum liegen vom E34.. den wollte ich immer bei mir einbauen, kam aber nie dazu... kann später mal danach schaun wenn du magst

 

 

Haste da eigentlich mal nach geschaut Stefan? :rauchen:

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Moin,

 

Schau mal ich hab dir des eben mal auf Mirko seiner Fotostory :

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-zinnoberrotes-335i-vfl-cabrio-100080-9.html

 

Da ist gleich im obersten Beitrag (seite9) perfekt beschrieben welchen Aufwand du betreiben musst, um den M20 Kabelbaum an den M30 zu klemmen. ICH halte es ja für überschaubar und eine saubere Lösung, ist aber Gott sei Dank ansichtssache ;).

 

Gruss Kim

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