djfreiby Geschrieben: 8. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Hallo Forum, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe Probleme mit meinem Cabrio..... Es ist ein V3 2,7er mit Miller 3'maf. Darum gehts. Ich habe letzte Woche den maf eingebaut in den original Luftfilter Kasten. Chip von Miller rein und die von Miller geforderten m30b35 esv und ab zur Probefahrt... Dann entäuschung..... Kein Biss mehr, bergauf mit ach und Krach bei Vollgas rauf gekommen usw.... Zudem sägt er im Leerlauf obwohl alles dicht ist. Lambda ist es nicht die bringt keine Veränderung. Dann hatte ich mir vom Conny einen Chip machen lassen und er meinte dass der Miller Chip ja auf ammisprit abgestimmt war und jetzt ist er auf guten deutschen Sprit abgestimmt..... Jedoch keine Veränderung Symptome nach 250 km Probefahrt heute: unter 4000umdr. Tote Hose, kein Biss kein Unterschied zwischen Halb und Vollgas spürbar und um 3000umdr leichtes ruckeln. Über 4000 etwas besser aber weitaus nicht wie früher mit luftmengenmesser .... Es fehlt einfach leistung und Drehfreude..... Stecker ist richtig drauf und Verkabelung passt auch. Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen kann denn so macht e30 fast keinen Spaß Lg Philipp:schrauben: Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 9. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 kein Biss kein Unterschied zwischen Halb und Vollgas spürbar kenne mich mit MAF nicht aus, aber das ist für mich ein anzeichen für magerlauf. unterstützt die motronic schon auslesen der TRIM werte, wie ist vor allem der langzeittrim? die lambdawerte in diesem bereich beobachten wäre auch interessant.das sägen im leerlauf ist aber auch fast immer nebenluft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 9. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Wenn er zu mager läuft und ich dann die Lambda abstecke müsste er doch wieder zurück gehen und nur das kennend auf dem Chip abfahren ohne ein zu greifen oder irre ich mich da? Denn auf dem Chip ist ja quasi ein kennfeld drauf dass dann von der lambdaregelung beeinflusst wird oder?? Sprich Lambda weg und dann sollte sofern auf dem Chip das kennfeld passt alles gut sein mit dem Gemisch oder? Oder muss ich das stg. Erst Resetten um den Eingriff der Lambda völlig weg zu bekommen??? Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 9. September 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Was mir gerade noch eingefallen ist geht die verbrauchsanzeige Egel bei welcher Gaspedal stell max bis 15 Liter Verbrauch... Evtl hat das was damit zu tun.... Bei Leerlauf schlägt sie voll aus. Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 9. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Ich glaube die Leute erwarten sich zuviel vom MAF! Ich bin mir ja nicht sicher aber muss man nicht hier wieder alles vollkommen neu am Prüfstand abstimmen! Schau mal hier beim Peda das ergebnis des MAF http://e30-talk.com/foto-stories/t-mein-326i-327i-neuaufbau-75340-16.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Mach mal die EV rein die da auch reingehören. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 9. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Naja... Wohl oder übel werde ich den maf wieder ausbauen und auf den guten alten klappenmesser zurückgehen und die ganze Sache in eBay oder so verkaufen wenn sich keine Lösung finden lässt weil so geht er eher wie ein 320er als ein Eta Umbau mit allem Pi pa Po ..... Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 9. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Mit der Verbrauchsanzeige hört sich so an als wenn der Stecker falsch drauf ist. Bei mir hat die auch so rumgesponnen.Finde auch die ESV vom dreifünfer recht groß für einen zweisiebener.Ich bin mittlerweile vom MAF vollkommen überzeugt. Nicht wegen einem unglaublichen Leistungsplus sondern einfach wegen der Fahrbarkeit. Der Motor hängt deutlich besser am Gas und dieses fast verschlucken wie beim Luftmengenmesser gibt es nicht mehr. 10 PS mehr oder weniger merkt man jenseits der 200PS eh nicht mehr im normalen Strassenverkehr. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 9. September 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 @ cabpat: ich kann den Stecker nur auf eine weise draufstehen da beim maf ein Adapter mit einer Nase oben drauf ist daher geht der Stecker nur in einer Richtung. Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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