Zum Inhalt springen

Scheiben verstellt

laule1995
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

an meinem E30 Cabrio waren die Scheiben auf der Fahrerseite verstellt.

Dann habe ich vorne die Neigung verstellt und es hat hinten nicht mehr gepasst.

Nun habe ich alles nach wiki Anleitung hinten ausgebaut und an der eigentlichen "Neigungsschraube" gedreht und es hat sich nichts verändert.

Jetzt habe ich warum auch immer knapp unterhalb der Fensterkante hinten die beiden "Anschläge" (10er Nuss) verstellt gegen den die Rollen hauen.

Ich habe leider keine Ahnung was die bewirken, nur das nach Lösen der beiden Dinger mein Fenster viel zu hoch steht und wenn ich sie wieder festziehe es beim hochfahren knarzt.

Was genau habe ich da gemacht und wie repariere ich das wieder ?

du meinst die hintere seitenscheibe? hatte das problem dass die hintere seitenscheibe etwas zu hoch und nach vorn gekippt war was dazu führte dass die vordere scheibe gegen den schwarzen steg der hinteren scheibe knallte. hab dann die von dir erwähnten anschläge festgezogen und dabei fiel mir auf, dass einer der beiden bolzen kaputt war. das gewinde im bolzen war kaputt und der anschlag wurde durch das hochstellen der scheibe nach oben geschoben und erfüllte somit nicht mehr seinen zweck.

schraube raus neue rein und mit einer mutter von der anderen seite gekontert und natürlich aufpassen dass das gewinde der neuen schraube nicht zu lang ist, sonst streift die scheibe (seitenscheibe hinten) an der schraube entlang was zu kratzern führt!!!

du musst mit dem anschlag spielen und schauen obs passt. wenns gleichmäßig zu hoch ist dann beide entsprechend runter verstellen! wenn die scheibe oben mit dem steg an die vordere scheibe stößt bzw der spalt zwischen den scheiben oben kleiner wird dann musst du den hinteren anschlag tiefer stellen.

probieren musst du es. du musst jedenfalls schauen ob der anschlag sich nicht wieder verstellt wenn du die scheibe komplett nach oben fährst. wenn nein dann hast du glück und musst nix basteln wie ich, sondern einfach nur einstellen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...