moritz77 Geschrieben: 10. September 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Also ich habe heute mal die Reifen von hinten nach vorne getauscht. Ist besser, aber ab 120 tritt das wieder so auf. Scheint also tatsächlich zum Großteil an den Reifen/Felgen zu liegen. Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 11. September 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Und die Pendelstützen hast Du wohl noch nicht gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 11. September 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Nee... morgen erst... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 11. September 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Kannste das Vibrieren mal genauer beschreiben? Ruckelt das Lenkrad oder wackelt die ganze Karosse vorn und hinten etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 16. September 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Also ich würde sagen, dass die Vibrationen nur vorne sind. Man spürt es am Lenkrad und am Amaturenbrett. Wie gesagt, mal mehr mal weniger. Ich würde nun wirklich vermuten, dass es an den reifen liegt, kann dazu dann mal was sagen, wenn ich die Winterreifen drauf habe in 2 Monaten. Der Tausch der Pendelstützen hat keine Änderung gebracht. Grüße... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 16. September 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2012 Zieh sie doch einfach jetzt mal kurz drauf,die halbe Stunde wirst Du doch wohl Zeit haben.Dann hast Du Gewissheit und kannst weiter forschen wenn es nicht an dem ist.Wenn es kälter wird macht das doch alles kein Spaß mehr. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 18. September 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 Also ich hab schlechte Erfahrungen mit den Gummilagern der Querlenker gemacht.....selbst wenn sie neu waren aber verspannt eingebaut, sind diese innerhalb kürzester Zeit im Eimer und man hat eben immer das Ruckeln im Lenkrad. Ist kurzzeitig weg gewesen wenn man paar mal das Lenkrad komplett von links nach rechts und zurück eingeschlagen hat. Das Problem ist dann aber wieder gekommen. Überprüfe doch mal die Gummis, am besten auf ner Grube wenn das Auto auf den Rädern steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 11. November 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Zieh sie doch einfach jetzt mal kurz drauf,die halbe Stunde wirst Du doch wohl Zeit haben.Dann hast Du Gewissheit und kannst weiter forschen wenn es nicht an dem ist.Wenn es kälter wird macht das doch alles kein Spaß mehr. Mfg Maurice So, nun ist es kälter geworden und ich wollte noch kurz ein Feedback abgeben. Also es liegt tatsächlich nur an den Reifen. Mit den Winterreifen sind tatsächlich Keinerlei (kaum) Vibrationen zu spüren, und das bei jeder Geschwindigkeit. Also hat sich die Fahrwerkserneuerung doch gelohnt und die Sommerreifen müssen nun neu gewuchtet werden. Viele Grüße... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 13. November 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Das ist doch schön das es nur so eine "Kleinigkeit" war. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 13. November 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Hmm, wenn es bei mir so einfach wäre... Querlenker + Lager neuPendelstützen neuStabilager neuBremsen komplett neuTonnenlager neu4 versch. Reifensätze Und trotzdem extrem (!) starke Vibrationen bei 140-160 Weiß nicht mehr, wodran es liegen könnte Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.