Zum Inhalt springen

Mal wieder Vibrationen ab Tempo 100...

moritz77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe heute mal die Reifen von hinten nach vorne getauscht. Ist besser, aber ab 120 tritt das wieder so auf. Scheint also tatsächlich zum Großteil an den Reifen/Felgen zu liegen.

Also ich würde sagen, dass die Vibrationen nur vorne sind. Man spürt es am Lenkrad und am Amaturenbrett. Wie gesagt, mal mehr mal weniger.

Ich würde nun wirklich vermuten, dass es an den reifen liegt, kann dazu dann mal was sagen, wenn ich die Winterreifen drauf habe in 2 Monaten.

Der Tausch der Pendelstützen hat keine Änderung gebracht.

Grüße...

Zieh sie doch einfach jetzt mal kurz drauf,die halbe Stunde wirst Du doch wohl Zeit haben.

Dann hast Du Gewissheit und kannst weiter forschen wenn es nicht an dem ist.

Wenn es kälter wird macht das doch alles kein Spaß mehr.:-D

Mfg Maurice

Also ich hab schlechte Erfahrungen mit den Gummilagern der Querlenker gemacht.....

selbst wenn sie neu waren aber verspannt eingebaut, sind diese innerhalb kürzester Zeit im Eimer und man hat eben immer das Ruckeln im Lenkrad. Ist kurzzeitig weg gewesen wenn man paar mal das Lenkrad komplett von links nach rechts und zurück eingeschlagen hat. Das Problem ist dann aber wieder gekommen.

Überprüfe doch mal die Gummis, am besten auf ner Grube wenn das Auto auf den Rädern steht.

• 1 Monat später...
Zieh sie doch einfach jetzt mal kurz drauf,die halbe Stunde wirst Du doch wohl Zeit haben.

Dann hast Du Gewissheit und kannst weiter forschen wenn es nicht an dem ist.

Wenn es kälter wird macht das doch alles kein Spaß mehr.:-D

Mfg Maurice

So, nun ist es kälter geworden und ich wollte noch kurz ein Feedback abgeben.

Also es liegt tatsächlich nur an den Reifen. Mit den Winterreifen sind tatsächlich Keinerlei (kaum) Vibrationen zu spüren, und das bei jeder Geschwindigkeit.

Also hat sich die Fahrwerkserneuerung doch gelohnt und die Sommerreifen müssen nun neu gewuchtet werden.

Viele Grüße...

Hmm, wenn es bei mir so einfach wäre...

Querlenker + Lager neu

Pendelstützen neu

Stabilager neu

Bremsen komplett neu

Tonnenlager neu

4 versch. Reifensätze

Und trotzdem extrem (!) starke Vibrationen bei 140-160 :watch:

Weiß nicht mehr, wodran es liegen könnte :-(

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...