spidy Geschrieben: 7. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 moin, passt ne Kupplung/Schwungscheibe vom M40b16 an den M42b18 und wenn ja gibt es einen Gewichsvorteil? da 1.6er zu 1.8er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 7. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 Das Einmassenschwungrad ist identisch, lt. BMW ETK haben die Kupplungen unterschiedliche Teilenummern. Im Zubehör sind die Kupplungen von z.B. Sachs, LUK und NK für den M40 und M42 identisch. Evtl. haben die original BMW Kupplungsscheiben unterschiedliche Beläge, würde mich auch brennend interessieren. Aber ich denke mal, dass das keiner wirklich weiß. Gewichtsvorteile gibt es somit auch nicht. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 7. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 ok danke - dann kann ich mir zumindest das Kupplungskit schon mal kaufen ohne entscheiden zu müssen ob ich nun M40 weiterfahre oder auf M42 umbaue ^^ Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.