Zum Inhalt springen

Virus oder wat ?


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Seit ein paar tagen hängt sich andauernd mein rechner auf. Soll heißen,plötzlich reagiert die Maus nicht mehr, es geht gar nichts und nur ein Notaus hilft beim runterfahren.

 

Vorher war alles in Ordnung, er ist weder überladen noch sonstwas.

 

Jetzt neuerdings bleibt er zwar bedienbar, aber so gut wie jede Internetseite ( außer der talk komoscherweise ) wird geblockt von diesem fenster. Siehe Bild !!

 

Ich trau mich nicht auf Risiko zu gehen und weiter zu klicken.

 

was kann das nur sein ? Is das n Virus ?

 

Leider kenn ich mich Computermäßig nicht genug aus um da jetzt irgendwas zu schlußfolgern.

2012-09-05 16.19.51.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Verbindungen sind zB oder können nicht Vertrauenswürdig wirken wenn deine Computer Zeit nicht stimmt dann stimmt das SSL Zertifikat der Seite zB nicht.

 

Ich schätze mal du nutzt normales Anti Vir? wie wohl der meiste Teil der Computer Nutzer denn dort kommt unglaublich viel durch.. an deiner Stelle würde ich mir mal Kaspersky Internet Security 2012 Laden und als Testversion laufen lassen, oder als alternative Malewarebytes und bei beiden mal ein Scan durchlaufen lassen.

 

sollten dort irgendwelche fünde kommen aufjedenfall Passwörter wechseln..

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaspersky usw. auch nur Anti Vir bietet nur Basis Schutz daher ja auch Kostenlos

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden nur gesicherte Webseiten geblockt (also mit HTTPS beginnend) oder auch normale HTTP Webseiten ?

Ich habe mir mal deine Hermes-Paketshop-Seite angesehen und die ist mit einem Zertifikat von VeriSign

verschlüsselt - ein Standardzertifikat das eigentlich jeder Browser kennen sollte. Kann es ein daß Du

irgendwo an dein Einstellungen des Browsers etwas im Bereich "Sicherheit" und "Zertifikate" verstellt hast ?

Was passiert wenn Du dir mal eine portable Version vom Firefox runterlädst und es nochmal darüber versuchst ?

 

Erst mal einkreisen ob es sich nicht nur um ein Browserproblem handelt und ob nur HTTPS Seiten

betroffen sind, dann läge das Problem nämlich nur irgendwo bei den Sicherheitseinstellungen

 

Gehen auch "normale" Seiten nicht auf, müssen wir weiterschauen.

Deine Rechner-Absturzsache KANN auch durch schlampig programmierte Malware verursacht sein, jedoch KANN

es auch nur zufällig ein anderes, weiteres Problem sein welches mit dem Browser nichts zu tun hat.

 

 

Bild 1 zeigt die Zertifikatsdaten der Hermes-Seite an.

Da VeriSign bei sehr vielen verschlüsselten HTTPS Seiten zum Einsatz kommt, würden bei einem

Fehlen des Zertifikats kaum noch HTTPS Seiten gehen.

 

Bild 2 zeigt die dem Firefox bekannten Zertifikate, über die verschlüsselt kommuniziert wird.

VeriSign ist in allen gängigen Varianten dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

 

Also danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

ja,..ich habe nur das Antivir drauf. das hat mir keine meldung gegeben,aber das findet ja auch nicht alles.

 

also wie gesagt,seitdem mein rechner ein paarmal gehangen hat und ich per Notaus ihn "runtergefahren " hab, zeigt er mir die meldung.

betroffen sind so gut wie alle Internetseiten. Ebay, facebook, Gmx , andere Foren.

Komischerweise kann ich zwar auf die Seiten gehen,aber sobald ich mich einloggen will, kommt die Meldung.

Außer hier beim e30 talk,da komm ich ganz normal rein,kann mich einloggen und es ist nichts ungewöhnliches.

hab eben mal mit meinem Kumpel telefoniert,der meinte auch,das sich durchs Aufhängen und 2-3 mal Notaus eventuell was in den Einstellungen verstellt haben könnte.

er will dann mal nach schauen, denn ganz ehrlich,..ich hab von dem scheiß keine Ahnung und will nicht irgendwo rumwühlen.

 

Hoffendlich isses kein Virus,ich hatte nämlich vor nem halben jahr auch mal diesen GEMA Virus drauf, das war n ganz schön hartnäckiger Mist und um ein haar wären meine ganzen daten weg gewesen. ich bin ja auch immer so schlau und mach mir nie sicherheitskopien oder ähnliches.

 

gruß mario !

 

PS : mit anderen Browsern z.b. Internet explorer ist es dasselbe.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi !

 

Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben.

 

ich hatte bis jetzt IMMER noch keine Zeit mich darum zu kümmern, bzw. jemanden gucken zu lassen.

Hatte jetzt die ganze Zeit vertretungsweise mein Laptap am Start,deswegen kam ich über den Verlust des Rechners einigermaßen weg.

 

Gestern habe ich ihn aber mal wieder angeschmissen und ,....plötzlich sehe ich, das mein Datum nicht gestimmt hat.

Bei mir war die ganze Zeit der 27.9.2071

Datum geändert , ALLES geht wieder wie vorher. !!

 

Wahrscheinlich hat sich beim Notaus-Runterfahren damals das Datum verstellt oder was weiß ich. Jedenfalls lags , warum auch immer, daran.

Jetzt gehen wieder alle Webseiten und alles ist normal.

 

trotzdem Danke für die vielen Tipps.

 

gruß Mario !

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...