No Loose Ends Geschrieben: 4. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Moin, kann jemand kurz sagen ob man die Lagerschalen im eingebauten Zustand des Motors tauschen kann? Falls ja was muss alles weg? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ringo Geschrieben: 4. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Geht auf alle Fälle ( habs gerade hintermir... nur mit Auffahrrampen ) Aber der Motor muss schon aufgehängtwerden, damit für die große Ölwanne genug Platz über der Achse und dem Lenkgetriebe entsteht. Naja mit Motorbrücke o.ä.ja auch keine Aktion. Gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Hab direkt über den Motor nen Elektroseilzug hängen, Also Lenkgetriebe/Servopumpe muss aber raus oder? Und dann Motor anheben? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ringo Geschrieben: 4. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Also ich hab nix weiter losgeschraubt ausser den Ansaugstutzen vom LMM zur Drosselklappe, den wollt ich nich riskieren.Ach ja und die Lüfterzarge, ansonsten sah alles gut aus Platzmässig. Hab allerdings auch nicht übermäßig viel hochgedreht. Gerade so dass ich die große Wanne ausgebaut bekomme.Ich denke wer mit Sinn und Verstand rangeht und langsam anhebt, merkt was ab bzw. wegsollte. Das die Motorlagermuttern runtermüssen is ja klar... wollte es nurnochmal erwähnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 4. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Motor aufhängen und dann Ölwanne weg schrauben und schon kanns los gehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 mach gleich das Öldruckregelventil und die Feder mit. Alt: Metall, frisst sich gerne fest) , neu: Kunststoff.Wenn die große Ölwanne schonmal ab ist... Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 5. September 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Hallo, danke für die Info ich werd mir das mal anschauen! Also laut Vorbesitzer kam in den E30 bereits ein AT Motor rein, klang damals aufjedenfall nachvollziehbar weil er auch noch 2 weitere IS stehen hatte und halt nen IS Schrauber war Aber man kennt das ja immer mit den Sprüchen "vom Vorbesitzer gemacht blabla" Was würdet ihr zur Laufleistung sagen? Ich denke mal der Vorbesitzer hat sich wirklich die Arbeit gemacht der Motor ist aufjedenfall TipTop auch Laufbahnen usw. http://www.abload.de/img/foto05.09.12185252t5qqs.jpg http://www.abload.de/img/foto05.09.12185344iurt4.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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