Zum Inhalt springen

Kupplung - zwei verschiedene Schleifpunkte

Der IFA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Einmal mehr habe ich eine Frage an Euch:

Meine Kupplung hat zwei verschiedene Schleifpunkte entwickelt. Wenn das Auto ein paar Tage steht, packt sie auf ungefähr der Hälfte ziemlich bissig zu, so wie es eigentlich sein soll.

Fahre ich aber täglich damit, wandert der Schleifpunkt bis auf die letzte Rille nach hinten. Es fühlt sich an, als wäre sie bis zum Ende abgenutzt, was aber gar nicht sein kann, denn das komplette Kit habe ich vor rund zwei Jahren bei BMW neu machen lassen. Bremsflüssigkeit ist neu, dicht ist das System auch. Woran kann also der wandernde Druckpunkt liegen?

Außerdem ist das Pedal eigentlich schon immer verhältnismäßig schwergängig, was mich besonders im Stadtverkehr nervt. Ich kenne auch einige, da lässt sich's richtig angenehm kuppeln. An was liegt das?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Hallo, klingt erstmal kurios,

Hast du schonmal den Nehmerzylinder in Augenschein genommen?

Vil verbrigt sich ja dort eine Undichtigkeit, die sich auf den ersten Blick nicht erkennen lässt.

Zuma sichl ein kaputter Nehmerzylinder haufig mit einem unverhältnismäßig schwergängigen Kupplungspedal bemerkbar macht.

Evtl. mal gegen einen Anderen tauschen, um diese Fehlerquelle aus zu schließen

Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...