Zum Inhalt springen

Hiiilfe ! Schimmelproblem Cabrio !!

E30Quertreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschockt habe ich heute feststellen müssen , daß unser schönes Cabrio im Innenraum schimmelt ( Feuchte Garage :wall: ) !

Mein Schlachtplan sieht so aus , daß ich morgen das Cabrio aus der Garage holen muß ! Innenausstattung kommt komplett raus zum reinigen ! Ich hoffe mal , daß die Sonne scheint :sonne: !

Erste Frage : Was kann ich auf die Schnelle für die Lederausstattung hernehmen ? Ich hätte da jetzt zur Reinigung Spüli hergenommen ! Könnte ich zur kurzfristigen Konservierung auch Melkfett hernehmen ( aber die Innenausstattung kommt danach wahrscheinlich eh auf'n Dachspeicher , da der trocken und sauber ist ... ) ?

Zweite Frage : Was mach ich mit dem Teppich ? Passt der in eine Waschmaschine ? Kann ich da mit 'nem Schimmelentferner rangehen ( aber der wird wohl zu aggressiv sein , oder ) ?

Dritte Frage : Was mach ich mit den Gurten ? Spüliwasser und dann Cockpitspray ?

Also , ich brauch dringend eure Hilfe , sowas hatte ich noch nie ...:-( !

Ausgerechnet unser Cabrio ... :cry: !!

Nach Flex kommt Ab!!

Danach ist aber eine gründliche Lederpflege

Langt kurzfristig Melkfett oder ist das völlig verkehrt ('ne gescheide Lederpflege muß ich mir erstmal besorgen ) ?

Fahrzeug in die Garage stellen, Lüftungsklappen zu und alle 6-8 Wochen die Beutel wechseln.

Fenster auch zu ?

Besorg dir erstmal ausm Fachhandel eine Klimadesinfektionspatrone.

Wie funktioniert'n sowas ?

Stoffe und Leder keinesfalls mit handelsüblichem Schimmelentferner behandeln, das Zeug bleicht so ziemlich alles was Fasern hat.

Das dachte ich mir auch schon fast !

Nach Flex kommt Ab!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...