E30Quertreiber Geschrieben: 27. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Geschockt habe ich heute feststellen müssen , daß unser schönes Cabrio im Innenraum schimmelt ( Feuchte Garage ) ! Mein Schlachtplan sieht so aus , daß ich morgen das Cabrio aus der Garage holen muß ! Innenausstattung kommt komplett raus zum reinigen ! Ich hoffe mal , daß die Sonne scheint !Erste Frage : Was kann ich auf die Schnelle für die Lederausstattung hernehmen ? Ich hätte da jetzt zur Reinigung Spüli hergenommen ! Könnte ich zur kurzfristigen Konservierung auch Melkfett hernehmen ( aber die Innenausstattung kommt danach wahrscheinlich eh auf'n Dachspeicher , da der trocken und sauber ist ... ) ?Zweite Frage : Was mach ich mit dem Teppich ? Passt der in eine Waschmaschine ? Kann ich da mit 'nem Schimmelentferner rangehen ( aber der wird wohl zu aggressiv sein , oder ) ?Dritte Frage : Was mach ich mit den Gurten ? Spüliwasser und dann Cockpitspray ?Also , ich brauch dringend eure Hilfe , sowas hatte ich noch nie ... ! Ausgerechnet unser Cabrio ... !! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 27. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 also für den teppich würd ich nen sprühsauger nehmen!kannste dir im baumarkt ausleihen! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cruiser Geschrieben: 27. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Kannst nach dem reinigen auch normales salz nehmen nimmt auch die feuchte auf und ist billig ,ich mach das jeden Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 27. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Danach ist aber eine gründliche Lederpflege Langt kurzfristig Melkfett oder ist das völlig verkehrt ('ne gescheide Lederpflege muß ich mir erstmal besorgen ) ? Fahrzeug in die Garage stellen, Lüftungsklappen zu und alle 6-8 Wochen die Beutel wechseln. Fenster auch zu ? Besorg dir erstmal ausm Fachhandel eine Klimadesinfektionspatrone. Wie funktioniert'n sowas ?Stoffe und Leder keinesfalls mit handelsüblichem Schimmelentferner behandeln, das Zeug bleicht so ziemlich alles was Fasern hat. Das dachte ich mir auch schon fast ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 27. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Na dann habsch morgen mal was zu tun ! Danke erstmal ... Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.