Meerjungfraumann Geschrieben: 27. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Hallo,habe mir heute einen E30 angeschaut mit 280000 km.Beim fahren ist mir folgendes aufgefallen: Ab 50km/h kommt ein metallisches Geraeusch von hinten Rechts was staerker und schwaecher wird je nach Geschwindigkeit,klingt wie wenn zwei Scheiben aus Metall aneinander reiben wuerden, oder etwas an der Bremsscheibe reibt. Ab 150km/h faengt der Innenspiegel und dann das gesammte Ammaturenbrett an zu vibrieren.Im Spiegel ist dann aufgrund der vibration nichts mehr zu erkennen.... Kann das eine Umwucht im Rad sein oder evtl wie oben beschrieben etwas mit dem Geraeusch zutun haben? Ich Radlager im Kopf.... Dann gibt es ein Geraeusch welches in auch nicht einordnen kann, wenn der Wagen laeuft hoert von von der Mittel(nicht Motorraum) eine Art Summen, in etwa wie eine kleine Pumpe oder etwas in der Richtung. All das kenne ich von meinem IS nicht daher Frage ich mal ob jemand damit was anfangen kann. LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TobiasL Geschrieben: 27. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Also das alles vibriert ab 150kmh würd ich erstma auf die Räder (besonders hinten) schieben. Kenn ich zu gut ;). Hatte sie dann nochmal wuchten lassen und da war wohl vorher ordentlich was verkehrt gelaufen, hatte bis zu 20gramm Unwucht, warum auch immer.Radlager auf Spiel kontrollieren wäre auch nicht verkehrt, bzw. mal auskuppeln vor einer Kurve und beim etwas schnelleren durchfahren horchen ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 27. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Das Vibrieren hatte ich auch, es lag bei mir an den Spurplatten ohne Zentrierung. Bei mir gings ab 120 los, alles hat gezittert / gewackelt.Das Geräusch was wie eine Pumpe klingt, kann es die Benzinpumpe sein? Meine ist verreckt und ich hab eine vom Schrott eingebaut, die macht richtige Geräusche Hab mich auch erst gefragt was das nun ist, kam aber sehr schnell drauf wo ich mal horchen muss, da ich sie ja grad gewechselt hatte und meine alte hat man nicht so laut gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 27. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Also bei den Vibrationen würde ich nicht unbedingt nur auf die Reifen tippen, meiner hat das auch recht stark, leider mit 5 versch. Felgensätzen und neuen Fahrwerkslagern Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.