kai325ia Geschrieben: 10. Oktober 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Was zum Henker soll das Relais bewirken? Das schaltet nur das Stg. ein oder aus wenn die Zündung angeht. Was du machen sollst ist dir ein EH codiertes Stg. bzw. ein entsprechendes Eprom für nen b25 mit EH Codierung besorgen. Das Eprom kann man auch gegen das im b20 Stg. tauschen. Auch wenn die Boschnummer anders ist sind die Technisch identisch. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 10. Oktober 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Diese Variante haben wir noch nicht getestet, ich kann Bernd noch das Stg. Vom Cabbi meiner Frau leihen(die hat jetzt den von Conny) das ist aus einem 325i mit EH! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bernd-kling Geschrieben: 11. Oktober 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 (bearbeitet) MoinDanke Alexander, schick mir mal bitte... Ich bezweifle aber das das was bringt. Das 320iEH Steuergerät (Motronic) läuft am Handgeschalteten 325i bestens, ohne diesen hoppeligen Leerlauf (rauher Leerlauf, als würden ein oder zwei Zyl fehlen bis etwa 2000U/min.). Auch das 320iEH Steuergerät läuft ohne Veränderung (Verbesserung) des Leerlaufproblems am Umbau. Meiner Erfahrung nach kannst Du jeden M20 mit Motronic 1.3 Steuergerät mit irgend einem dreireihigem Motronic 1.3 Steuergerät fahren. Das macht sich höchstens in der Endleistung bemerkbar, aber nie im Leerlauf. Ich prüfe am Samstag mal am Stecker des Motorkabelbaums zum Steuergerät (Handschuhfach) als erstes die Widerstände (max. 0,5 Ohm) von Masse und Plus gegenüber zur Batterie (bzw. Pole). Die Steuergeräte reagieren sehr empfindlich, wenn keine vernünftige Spannung anliegt, sowohl die Höhe der Spannung als auch Aussetzer im ms-Bereich (lässt sich aber nur mit einem Oszeloskop prüfen, hab ich nicht). Deshalb sind die Diodenrelais (DME-Relais) auch nicht ewig haltbar, was hauptsächlich an der Anzahl der Startzyklen und/oder auch Temperaturschwankungen (so entsteht Feuchtigkeit im Relais) liegt. Man kann sich das so vorstellen wie bei unseren Schaltern für Fensterheber oder Nebellampen. Deren Kontakte müssen auch ab und an blank gelegt werden. GrussBernd Bearbeitet: 11. Oktober 2012 von bernd-kling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 11. Oktober 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 also die besagten Teile habe ich mit Flüssigmetall eingeklebt. Hätte die mistdinger am liebsten festgeschweißt.Mein Leerlauf war auch so hoppelig, habe die Benzinpumpe und druckregler nun ersetzt und jetzt läuft er richtig gut. Sie lieferte keine 3Bar mehr, die war hinüber. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bernd-kling Geschrieben: 11. Oktober 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Binzindruck und Menge ist ok. 90ml/30s ausgelitert/gemessen pro Einspritzdüse. Mein Benzindruckregler ist neu. Zudem hat der Wagen volle Leistung, wo ja Menge und Druck am meisten benötigt wird. Ich prüf das aber nochmals ohne einzeln an den Einspritzdüsen abzugreifen. Die Menge vor dem Benzindruckregler (ohne angeschlossenem Unterdruckschlauch) sollte bei 750ml/30sec. bei 2,5 bar Druck liegen. Ich poste das dann noch.Benzinfilter müsste ich noch erneuern, denke aber es wird nicht helfen.Die Anschlüsse, welche hier immer eingeklebt werden sollen, sind von Hause aus nicht als Dicht konstruiert. Die dadurch entstehende geringe Menge an Falschluft verkraftet der Unterdruck saugseitig. Wenn der Unterdrück zu viel Falschluft zieht liegt das meist an einer anderen Stelle. Diese sollte gefunden werden. Die Abdichtungsaktion kaschiert meiner Meinung nach nur die Summe aller Undichtigkeiten und führt dann zunächst zu positivem Ergebniss. Saugseitig sollten 350-400 mbar anliegen, und in soweit ist das bei meinem Problem auch gut. Aus welcher Ecke von NS kommst Du? GrussBernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bernd-kling Geschrieben: 27. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo ZusammenNach dem ich nun alles an Elektrik durchgemessen hatte (Durchgang, Widerstände Sensoren, Spannungen, ...) und die Unterdruckseite auch im grünen Bereich vermessen wurde hab ich die Ansaugbrücke nochmals abgebaut. Der Zyl. 2 war ja immer kälter als die anderen fünf. Die Ansaugbrücke bzw. der Kanal für den Zyl. 2 war völlig nass genau wie die Einspritzdüse. Einen Riss in der Ansaugbrücke war nicht fest zu stellen. Nach einem Blick von rechts entlang der Dichtungen zu den Einlasskanälen fiel mir auf, dass am Zyl. 1 die Dichtung etwas dicker aufbaute. Nach dem vorsichtigen abheben der Dichtung stellte ich fest, dass die Dichtung doppelt verbaut wurde. Ich hab also beim verbauen der neuen Dichtung nicht darauf geachtet, dass zwei Dichtungen aneinanderklebend aus der Originalverpackung stammen könnten. Sozusagen eine bezahlen, zwei bekommen. Nur Dumm, wenn es beim Einbau nicht vorher kontroliert wird.Nun ist alles wieder "einfach" verbaut und der Motor läuft seelenruhig.Beste Grüsse und einen guten Rutsch ins 2013Bernd Bearbeitet: 27. Dezember 2012 von bernd-kling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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