Zum Inhalt springen

Tankentlüftungsventil für was?


E30..318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Also seit dem ich bei mir den e36 m42 drinne habe, hab ich den schlauch von der Tankentlüftung im Motorraum rumliegen wie er auch schon bei meinem M40 vorher war, so nun habe ich gesehen das der Motor eigentlich ein Tankentlüftungsventil hat welches einen 2 poligen elektrischen Anschluss hat und in die Ansaugspinne geht.

 

Habe gesucht aber nicht gefunden für was das sein soll würde mich aber mal interesieren falls jemand weiss für was das ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gefährliches halbwissen:

 

soweit ich weis hat auch der m40 dieses ventil

und das ganze endet in der dk

 

teil nr 1

 

http://www.bmwetk.com/images/images/1884.jpg

 

 

das ventil sollte so ca unterhalb des bremsflüssigkeits behälters sein

so wenn du zwischen dem und dem servo behälter durchschaust (falls vorhanden)

 

was ich dir von der funktionsweise her erzählen kann

 

naja

 

von der dk seite aus wird ein unterdruck erzeugt und ich denke mal das ventil tut nunmal das was ein ventil tut öffnen und schließen

denke mal die benzin dämpfe werden dem gemisch beigetan

 

wenn du das nicht hast sollte dein motor aber ziehmlich kacke laufen weil der da ordentlich falschluft zieht

so wars zumindest bei mir wenn ich es ausgestöpselt habe


Bearbeitet: von DEMONpoppy

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar also das grundprinzip das das Ventil da ist damit der Benzintank kein vakuum zieht ist mir auch klar, was ich halt nicht verstehe die Ansaugspinne macht ja auch unterdruck würde also zur entlüftung nicht beitragen oder doch?..

 

Interesante ist das ich da wo der Stecker ist nen Stopfen auf dem Stecker habe also von werk, und an der Spinne da wo normalerweise der entlüftungsschlauch draufgeht ist auch ein gelber Stopfen von bmw drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...