Zum Inhalt springen

OT: CBR900 Motor "backfire"


Oli*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

völlig OT, aber irgendwie brauche ich so etwas wie Brainstorming.

 

Meine Fireblade, ist eine SC44, also schon ein Einspritzer, läuft völlig unauffällig, hat Leistung, dreht sauber.

 

Bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich das Gas komplett zumache habe ich selten einmalig bei niedrigen Drehzahlen ein Geräusch, das so klingt wie wenn LKWs zum Stillstand kommen und kurz abblasen. Also ein Pfff. Normalverweise kurz vor LL-Drehzahl.

 

Heute ist der Motor dabei ausgegangen, als ich gerade fast die Poleposition an der Ampel erreicht hatte.

Mit spektakulärer Rauchbildung aus der Airbox. So, das ich bei Grün gleich weggestartet bin, damit mir nicht einer das Mopped löscht.

 

Es scheint sich also Benzin zu entzünden. Allerdings zündete es komischerweise in die falsche Richtung, Und da sollte gar kein Benzin sein, denn die ESV müssten zu dem Zeitpunkt zu sein.

Passiert so etwa alle 50-100km einmal.

 

Einer eine Idee?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...