sandmy Geschrieben: 22. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage. Nachdem ich wegen Vibrationen zuerst den Lüfter und danach die Wasserpumpe getauscht habe, läuft der Lüfter im Standgas problemlos. Wenn ich nun aber die Drehzahl erhöhe fängt der Propeller am unteren Teil des Kühler zu schleifen an, gebe ich noch mehr Gas verhakt er sich in dem unteren Falz des Kühlers und steckt fest. Wer hatte das schon mal und weis eine Lösung des Problems??? P.S.: Kühler ist von Hella (Behr) WaPu von GK, Propeller von BMW MfGSandmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 22. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Vlt solltest du dir deine Motorlager mal anschauen ;) der lüfter sollte da eig nicht Schleifen, kann von defekten motorlagern kommen ;) daher auch größere Vibrationen :) also Schau die die mal an vor allem das auf der Fahrerseite ;) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sandmy Geschrieben: 24. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Hallo,die Motorlager sind von Febi und sehen noch gut aus. Heute habe ich einen neuen original Lüfter eingebaut. Leider selbes Problem wie zuvor!! Wäre es möglich das die Febi Motorlager dicker als die BMW Teile sind? (Würde erklären, das der Lüfter unten näher am Kühler anliegt.)Gibt´s eigentlich verschiedene Viskokupplungen (Unterschied in der Bautiefe?) GrußSandmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 24. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Hast du dir Getriebelager auch angesehen? Sonst mal Motorhaube auf und mal ordentlich Gas geben ;) wenn der Motor stark nach oben geht Motorlager ;) Beim m40 hab ich es auch nicht gesehen!!! Erst beim wechseln ;) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sandmy Geschrieben: 25. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Hallo Düd,Getriebelager sind neu und der Motor bewegt sich nur unwesentlich beim Gasgeben.Meine Vermutung: Meine Motorlager sind zu dick. Weis jemand die Stärke der Originallager? GrußSandmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 25. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Ja oder die Getriebelager zu klein ;) also irgendwas stimmt auf jedenfall nicht mit deinen Lagern :(. Gruß und viel Glück :) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sandmy Geschrieben: 27. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Hallo, habe heute die Motorlager nachgemessen : ca.40mm hoch.Sollte wohl in Ordnung sein. Hab eine neue Viskokupplung bestellt, vielleicht liegt´s ja daran. GrußSandmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RalWb Geschrieben: 27. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 gleiches problem hatte ich auch...motorlager waren in ordnung....liegt an der nicht maßhaltigkeit des von mir neu eingebauten kühlers von behr...abhilfe war das ich die lüfterzargen einwenig modifiziert habe Zitieren Retro ist Kult...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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