Zum Inhalt springen

Lüfterproblem M2025

sandmy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.

Nachdem ich wegen Vibrationen zuerst den Lüfter und danach die Wasserpumpe getauscht habe, läuft der Lüfter im Standgas problemlos.

Wenn ich nun aber die Drehzahl erhöhe fängt der Propeller am unteren Teil des Kühler zu schleifen an, gebe ich noch mehr Gas verhakt er sich in dem unteren Falz des Kühlers und steckt fest.

Wer hatte das schon mal und weis eine Lösung des Problems???

P.S.: Kühler ist von Hella (Behr) WaPu von GK, Propeller von BMW

MfG

Sandmy

Vlt solltest du dir deine Motorlager mal anschauen ;) der lüfter sollte da eig nicht Schleifen, kann von defekten motorlagern kommen ;) daher auch größere Vibrationen :) also Schau die die mal an vor allem das auf der Fahrerseite ;)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Hallo,

die Motorlager sind von Febi und sehen noch gut aus. Heute habe ich einen neuen original Lüfter eingebaut. Leider selbes Problem wie zuvor!! Wäre es möglich das die Febi Motorlager dicker als die BMW Teile sind? (Würde erklären, das der Lüfter unten näher am Kühler anliegt.)

Gibt´s eigentlich verschiedene Viskokupplungen (Unterschied in der Bautiefe?)

Gruß

Sandmy

Hast du dir Getriebelager auch angesehen? Sonst mal Motorhaube auf und mal ordentlich Gas geben ;) wenn der Motor stark nach oben geht Motorlager ;)

Beim m40 hab ich es auch nicht gesehen!!! Erst beim wechseln ;)

8-/

Quer parkt man länger.

Ja oder die Getriebelager zu klein ;) also irgendwas stimmt auf jedenfall nicht mit deinen Lagern :(. Gruß und viel Glück :)

8-/

Quer parkt man länger.

gleiches problem hatte ich auch...motorlager waren in ordnung....

liegt an der nicht maßhaltigkeit des von mir neu eingebauten kühlers von behr...

abhilfe war das ich die lüfterzargen einwenig modifiziert habe

Retro ist Kult......

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...