Percy Geschrieben: 21. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Ich habe in der Garage noch einen 318ener Touring stehen mit einem (angeblichen) Hartge-Fahrwerk. Gerne würde ich das Fahrwerk in mein Cabrio einbauen. Da aber einer der Dämpfer vorne defekt ist, müßte ich erstmal wissen welcher Hersteller es ist, um den dann eventl reparieren zu lassen. Ich war gerade mal in der Garage und habe vom hinteren Dämpfer die Zahlen-kombi abgeschrieben die da lautet : 513 07 34 . Weder Forumssuche noch Google konnte mir helfen , hat einer ne Idee ? Ps : Die verbauten Federn sind von H&R und ich würde es auf 60/60 schätzen. gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 21. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 hab die zahlen auch mal durch google geschleudert und war mal bei der h&r seite.auch leider ohne erfolg.sicher das da sonst nix drauf steht.vielleicht auf der rückseite oder unter dreck versteckelt.gelbe stoßdämpfer gibt es ja massenweiß:koni,bilstein,ta-technix,fk usw....oder haste mal ein foto vom dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 21. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Bild im mom nicht....werde morgen mal richtig Hochheben und noch einen Lappen zur Hand nehmen dann mal schauen ob ich noch mehr finde danke gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 21. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 normalerweiße steht ja ein hersteller drauf.dann sollte die suche einfacher werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Da aber einer der Dämpfer vorne defekt ist, müßte ich erstmal wissen welcher Hersteller es ist habe vom hinteren Dämpfer die Zahlen-kombi abgeschriebenich würde mich nicht drauf verlassen wollen, dass vorne und hinten die gleichen dämpfer verbaut sind. da wird wohl nur der ausbau des vorderen dämpfers etwas bringen, aber auch da steht leider selten was drauf. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 22. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 So, nachdem ich jetzt das auto hochgemacht habe, Stoßdämpfer leicht angeschliffen habe konnte man auch etwas mehr erkennen. Es sind lt Aufschrift tatsächlich Bilstein .....schöner finde ich aber den Hartge-stempel mit Nr ....die ich auch gleich in einer Preisliste auf e30.de gefunden habe. Das blöde.....die Dämpfer sind in einem Touring und ursprünglich waren sie für eine 323i limo gedacht. Ich denke damit ist es Geschichte die Dämpfer in mein Cab zu bauen :motz:wäre ja auch zu schön gewesen . Gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Das blöde.....die Dämpfer sind in einem Touring und ursprünglich waren sie für eine 323i limo gedacht. Ich denke damit ist es Geschichte die Dämpfer in mein Cab zu bauen wäre ja auch zu schön gewesen .wenn mich nicht alles täuscht, waren die dämpfer immer die gleichen. nur die federn wurden an die entsprechenden achslasten angepasst.ich hoff das kann jemand bestätigen, der sich besser auskennt? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 22. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Unterschied beim bestellen gab es mein ich nur m Technik ud nicht m Technik, und Federbein Durchmesser Rest war gleich :P Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 22. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 so weit ich weiß sind die dämpfer hinten alle gleich.vorne gibt es zwei verschiedene vom durchmesser her.kommt aufs federbein an.45 und 51mm gibt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 22. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Ihr habt recht, lt der Preisliste gibt es wohl nur ein paar Dämpfer hinten und für Vorne gab es 2 verschiedene . Was meint Ihr, Einbauen ins NFL-Cab ? Dies ist natürlich davon abhängig ob Bilstein mir den einen von mir aus auch beide Dämpfer überholt. Wenn ja, hat einer ne Ahnung was das eventl kostet ? Im Touring fuhr es sich übrigens echt klasse ! gruß micha Bild ausgeliehen von e30.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.