Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 21. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Hallo Freunde, habe ein dringendes Problem vor dem Tüv. Hoffe mir kann jemand helfen. Bei meinem 320i VFL Cabrio sind die Scheinwerferverstellschrauben so festgerostet, dass sie sich nicht mehr einstellen lassen. Beide Scheinwerfer sind neue Gebrauchte und demnach ist der eine viel zu tief und der andere viel zu hoch eingestellt. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Idee, wie ich die Einstellschrauben wieder leichtgängig bekomme ? Am besten natürlich ohne Ausbau, würde ich aber sonst auch machen ! Viele Grüße, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 21. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Würd sie gut mit Rost- off oder caramba einsprühen dann einwirken lassen. Und dann langsam mit ner Zange versuchen hin und her zudrehen. Immer wieder mal einsprühen. Dann sollte es eigentlich werden. Aber nicht zu viel Gewalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 ohne ausbau kannste das vergessen. bau die einstellschrauben aus und mach den rost mitm drahtbürstenaufsatz und dremel ab. metallisch blank muss das sein. dann wd40 drauf und einmal von anfang bis ende durchdrehn. dann kannste das wd40zeug abwischen und die gewindestange mit kupferpaste einschmieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 21. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Hallo Jungs, danke schon mal für den Tipp...Werde dann die Scheinwerfer Morgen mal ausbauen und die Einstelleschrauben ausbauen... @Matthes: Wie bekomme ich die aus dem Scheinwerferhalter raus ? Gibt es da was zu beachten ? Ich meine wenn sie sich nicht drehen lassen, wird es auch schwer werden sie rauszukriegen..Oder gibts da nen Trick ? Trotzdem schon mal danke für Eure Hilfe ! Ihr seid Spitze :) Kenne kein Forum, dass mir schon so viel beim Schrauben geholfen und unterstützt hat... Viele Grüße, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 21. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Moin, vorn in die Gelenkbuchse (Aufnahme des Kugelkopfes) etwas WD50 oder was auch immer geben. Die Aufnahmen sind schnell gekillt und je älter die sind um so empfindlicher...Die Einstellschraube selbst lässt sich mit einer Spitzzange vom Lampenträger entriegeln. Wenn du es vor dir hast, siehst du wohin du drehen musst. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 zum entrosten kann man die stangen auch mal einen tag lang in Pelox oder einen ähnlichen phosphorsäure-entroster einlegen.dann werden die auch wieder metallisch blank ohne großes bürsten und schrubben. allerdings sollte man die nach der reinigung wirklich dick mit einem zähen fett/keramikpaste einschmieren. sonst sehen die frisch entrosteten teile nach 2 wochen regenfahrt wieder genau so aus. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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