Benutzername Geschrieben: 21. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Servus Leute, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen bzgl eines E30 M20b25 Cabrio NFL. Motor läuft im Leerlauf ruhig und ohne Probleme. Anfahren funktioniert allerdings nur mit sehr viel Gefühl und teilweise mehrerer Versuchen. Im Berg nur mit Handbremse.Motor "verschluckt sich" immer beim Gas geben und geht teilweise fast aus.Wenn einmal die 1000 - 1200 upm überwunden sind dreht er problemlos hoch. Hab den Leerlaufsteller (wie kann ich diesen Testen? ) evtl. Falschluft unter verdacht. Oder doch was ganz anderes ? Danke & Gruß Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Tobi Geschrieben: 4. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Das problem hab ich bei einem e34 525i aber der hat ja auch den M20 b25 Motor , das ist die zylinderkopfdichtung oder der ganze kopf , wenn du dich aber erst vergewissern willst überprüfe mal wie die Abgase duften also nicht inhalieren sondern einfach mal so ein zug nehmen wenn es sehr stinkt dann ist das ein anzeichen dafür , und man kann dann glaube ich abgase im Kühler messen . Aber wie du schon schreibst denn mann dan gefühlvoll angefaren ist gehts und wenn mann im leerlauf mit dem gas spielt und man den motor mal auf 2000 u.d. jagen will hat er zündausetzer dann sackt die drehzahl ab und pendelt sich dann wieder ein . Aber es gibt auch unterschiede bei der Farbe der Abgase wenn der Motor warm ist wirds Weiß oder so bin mir da aber nicht sicher . Aber du merst es eigentlich am öl und Kühlflüssigkeitsverbrauch wenn der Kopf oder Dichtung hin ist diese reperatur wartet auch noch auf mich ,also wenn sich jemand damit auskennt ruhig mal schreiben wie das mit der Dichtung und dem Kopf so geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.