Zum Inhalt springen

Zündkabel/ Impulsgeber

SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab nen Satz Zündkabel gekauft. Aber die konnten den den ich wollte nicht liefern und haben mir einen von Beru geschickt. Dieser ist ohne Impulsgeber, oder wie das Ding auch immer heißt.

Wie bekomme ich jetzt vom Bosch Zündkabelsatz an den neuen dran... ich hab eigentlich keine Lust alles auseinander zu bauen. Gibts da sonst nen Trick?

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Bei meinem beru Satz war einer bei! Aber beim beru kannst du eig das Zündkabel vom Stecker rausziehen, dann das alte Zündkabel durchschneiden und den impulsgeber hält mit ans beru Teil hängen fertich. Ich gebe die aber keine Garantie!!!!! Dafür für Schaden bist du selbst verantwortlich!

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Moin,

Das alte Kabel durchschneiden um so den alten Impulsgeber zu "lösen" ist ja kein Ding... aber wie soll ich das bitte auf den neuen Satz schieben?

Anbei mal ein Bild, ich habs etwas versucht, aber fix entnervt aufgegeben... kann man diesen "Stecker" (Im roten Kreis) öffnen und dann beim neuen Zündkabelsatz wieder dranstecken und schließen?

Also danke schonmal für Tips...

2012-08-18 18.28.33.jpg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Also bei meinem Satz war der Ring so geschlossen, da war nur der Stecker vom 4zyl ?! Nicht am Kabel sondern per steckberbinder. So hab ich das alte Kabel durchgeschnitten den alten Ring auf das neue Kabel geschoben und dann halt den Stecker angesteckt :P joar wie gesagt du Musst mal sehen ob deine Kabel alle fest sind, oder den Mist zurück geben. Und nen neuen ordern..

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Das muss doch irgendwie funktionieren?

normalerweise wird ja diese induktionsschleife des impulsgebers über das kabel geschoben bevor die stecker aufgecrimpt werden.

warum das bei dir nicht so ist, ist mir schleierhaft.

vor ein paar monaten hab ich einen zündkabelsatz für den m40 von beru gekauft und verbaut. da waren die kabel alle dran.

stimmen denn die längen der kabel überhaupt? oder ist das einfach der falsche kabelsatz? vom M10 beispielsweise?

also: zurückgeben und gegen den richtigen satz eintauschen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...