Zum Inhalt springen

Kraftstoffpumpe

k27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem 325e 129PS aus 1987 habe ich leider zeitweise Aussetzer, die ganz sicher von der Kraftstoffversorgung kommen. Diese Austzer muß man sich so vorstellen, daß er zeitweise keinen Kraftstoff bekommt. Ich fahre auch auf LPG - und hierbei ist alles völlig problemlos. Daher bin ich mir auch so sicher, daß es nicht von der Zünmdung kommen kann.

So, nun hatte ich gedacht, es kann ja dann eigentlich nur von einer der Kraftstoff-Pumpen kommen, da der Filter ca. erst 5 Monate alt ist. Nun wollte ich zuerst die Innentankpumpe tauschen und dann die Außenpumpe als nächsten Schritt - einfach um mal nach und nach alles ausgrenzen zu können und dann auch alles neu zu haben.

Die Innentankpumpe habe ich mir daher im Vorfeld auch neu im Zubehör organisiert. Leider eine ohne Rücklaufsystem - ich brauche aber leider eine mit diesem zweiten Anschluß. So, nun ist irgendwie keine in der Lage, diese Pumpe zu besorgen. Da es sich als sehr schwierig erweist, eine entsprechende Pumpe günstig zu bekommen (Ich will kein Vermögen für eine passende Pumpe beim Freundlichen ausgeben), stelle ich im Vorfeld mal die Gretchenfrage:

Bei solchen Fehlern ist es da eher die (Vorförder-?) Pumpe im Tank, oder die Hauptpumpe unter dem Fahrzeug am Schweller?? Gibt es dazu ggf. Erfahrungswerte??

LG

PS: Er springt übrigens an und hat auch einen einigermaßen passablen Leerlauf... Aber beim Beschleunigen ist dann beizeiten Ende im Gelände. Habe es versucht, ohne Rücklauf zu fahren und ihn dicht gemacht. Ging teilweise sogar und er fuhr etwas besser. Es stinkt also förmlich nach Kraftstoffproblem...

Bearbeitet: von k27

Der Youngtimer-Service in NRW www.p-m-tec.de und auch das Kfz-Sachverständigenbüro mit Kompetenz gerade auch für die Youngtimer: www.ihr-unfall.de

Natürlich auch bei Facebook erreichbar: http://www.facebook.com/#!/pages/PM-Tec-Youngclassic/101229106654679

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...